Beiträge von babymotte

Hallo,
    habe hier jetzt schon viel gelesen das geschrieben wird kein Körnerfutter füttern.
    Was ist damit gemeint???
    Meine bekommen zur Zeit natürlich Heu zu jeder Tages und Nachtzeit,fange gerade mit Gurke an die sie auch nehmen...
    Dann gebe ich pro Tier einmal Täglich Cavia-Korn und werde jetzt auch mit Gras anfangen...ist das richtig so???
    Danke,gruß Heike

huhu....
    also,ich habe mir das schon sehr zu herzen genommen und bin heute morgen zum tierarzt gefahren...
    beide wutzi´s wurden untersucht,als absicherung hat sie auch nochmal geguckt ob es auch böckchen sind *kicher*und es sind zwei männlein :D
    ja,haarlinge hat sie bestätigt...aber nicht nur der kleine anton hat welche sondern auch paul hat welche...
    sie konnte nicht verstehen das nur anton eingesprüht wurde,denn das hätte man sich ja auch sparen können...
    trotz allem sind beide schweinchen bester gesundheit und es wurde auch nichts anderes festgestellt,sie haben auch noch keine kratzstellen oder so!!!
    Paul wiegt 369g & anton wiegt 307g
    behandelt wurden sie mit STRONGHOLD habe für beide mit behandlung und dem mittel 28,60€ gezahlt...aber das war es mir wert....

...ja...was soll ich sagen...
    man sieht aber ob käfige schon länger nicht saueber gemacht wurden...also das kann ich schon erkennen...es sah aber kein schwein jetzt krank aus das ich mir da hätte sorgen machen müssen...
    werde sie mir morgen mal einpacken und das checken lassen...sicher ist sicher...

...allerdings...ist zwar so echt ne liebe...aber etwas pflege wäre da nicht schlecht gewesen...bin ehrlich gesagt etwas geschockt...
    habe vor 4 jahren schon einmal bei einer anderen züchterin zwei böckchen gekauft und da war alles TIP TOP...leider habe ich mich von meinen zwei kerlen getrennt und sie in liebevolle hände abgegeben,da mir mein haushalt,eine 3 jährige,ein säugling und ein hundewelpe einfach über den kopf wuchsen und ich für meine wutzi´s nicht die zeit hatte die sie hätte vedient gehabt,da es sich da auch um zwei langhaarmeerschweinchen handelte...schnüff...vermissen tue ich sie natürlich immer noch...
    aber na ja,jetzt habe ich da zwei gaaaaanz süße und möchte nicht das sie irgendwelche plagegeister haben...

:shock: ...oh mann....
    habe heute bei einer züchterin zwei böckchen abgeholt,einen coronet rot weiß geb. am 09.05.2008 er heißt Anton
    und einen Shelti schildpatt weiß geb.am 19.05.2008 er heißt Fleckchen (noch)
    na ja...wie wir dort ankamen war ich ein bisschen geschockt das es dort so sehr roch (es stank) die schweinchen waren alle munter...
    habe mir dann meine zwei böckchen auch ausgesucht und bevor ich sie in meine box gesetzt habe hat sie diese nochmal nachgesehen ob sie auch alleine sind...bei dem rot weißen meinte sie du bist alleine...und bei dem anderen sagte sie das er es nicht wäre,nahm sich eine flasche frontline sprühte ihn an und verrieb dieses im fell...
    na ja,da ich schon mal zwei böckchen hatte aus einer anderen zucht wusste ich das es haarllinge gibt...
    allerdings habe ich ihn mir eben man auf den arm genommen und ihn mir mal beguckt und habe echt den ekel bekommen diese kribbelnden würmchen in seinem fell zu sehen...schüttel...so was hatten meine anderen NIE!!!zumindest krabbelte da nix...
    ja...sie sagte das ich mir mal frontline besorgen könnte...das es aber jetzt ertsmal erledigt sein mit diesen dingern...aber es krabbelt ja immer noch...
    wann wirkt denn dieses zeug???
    soll ich morgen nicht lieber mal mit beiden zum Tierarzt fahren???
    habe natürlich angst das er nicht viel erfahrung hat und etwas spritzt...was ihnen schaden könnte...sie sind doch noch so klein (habe sie noch nicht gewogen da sie ja erst seid heute nachmittag hier sind und ich sie nicht stressen möchte...
    Hilfe...wäre lieb wenn mir mal jemand etwas sagen könnte...bin etwas überfordert...
    weiß jemand was so etwas beim Tierarzt kostet??habe da noch keine erfahrung mit gemacht...
    danke für eine antwort...
    liebe grüße heike