Beiträge von Chezus

Hm nein also verklebt ist es nicht es ist halt nur eine kleine kahle stelle in der mitte vom hinterteil.

Ich würde es ja gerne mal fotografieren aber dafür ist er heute einfach zu zappelig.

Wenn es Milben sind und sich meine Emily angesteckt haben sollte, schadet das evtl den Babys??

Habe vorhin beim säubern des EB gesehen das mein Jean am Hinterteil weiter oben also nicht verbunden mit dem Po eine kleine dunkle kahle Stelle, die Haut drumherum ist schuppig aber nur am Hinterteil, nicht am ganzen Körper.
    Er kratzt sich nicht und ist auch so total fit, vor zwei Wochen wurde er auch kastriert und untersucht da wurde nichts entdeckt es kam erst vor kurzem. Das Problem ist das seine schwangere Partnerin ja noch mit im Käfig ist, könnt ihr mir vllt helfen und evtl sagen was ist, ein Pilz, Milben???

Gehe aber morgen aufjedenfall zum TA! Soll ich ihn besser in einen seperaten Käfig?

Wow konnte erst gar nicht glauben das die Meeris Melone fressen...bis heute! Habe meinen mal etwas von meiner gelben Lieblingsmelone abgegeben und sie war wirklich ruckizucki verputzt, Emily hat voll laut dabei geschmatz weil die Melone so saftig war :P

Ich glaub das gebe ich meinen Meeris jetzt öfter...

Danke für die Antwort, dann werde ich mich durch das Forum kämpfen :D um den Beitrag zu finden.

Handtücher kann ich aber leider nicht über das Gehege hängen, es ist ein Holzeigenbau ohne Abdeckung aber das mit den Kühlakkus klingt gut das werde ich mal ausprobiern....

Hey könnt ihr mir vllt sagen was ich tun kann das es meinen Meeris nicht mehr so warm ist? Ich wohne unter dem Dach und heute waren es tatsächlich 30°C in meiner Wohnung, meine Meeris haben im Haus gelegen und sich nicht gerne bewegt....dazu kommt noch das meine MeeriDame in den nächsten drei Wochen ihre Babys bekommt oh man und dann diese Hitze...

Hoffe ihr könnt mir un meinen Schweinchen etwas helfen.

Meine Ehemaligen hießen:
    Pauline (Mama), Snoopy (Papa), Lisa, Lena und Janosch (Kinder) ->leider alle verstorben

und meine Jetzigen:
    Jean und Emily, es ist voll schön hier so viel tolle Namen zu lesen da ja meine Emily bald Mama wird...da kann ich mir ja evtl ein paar Namen abgucken :)

Meine Meeris heißen Jean und Emily, aber mir gefällt Chezus, Puschelballerina, Schwanenkind, Amelie, April, Twixi, Morpheus, Pepsi sehr gut.

Hallo wollte mal fragen wieviele Meeris ich in meinem EB halten könnte.

http://www.picsup.yourx.de

Der EB ist 1,20x1,20m und evtl wird das Häusschen hinten in der Ecke vergrößert, also als zweite Etage genommen. Zur zeit leben 2 Meeris drinne, da aber bald Nachwuchs ansteht wollte ich mal Fragen wieviele ich denn problemlos in den Bau halten könnte.

LG

Meine Meerie-Dame ist trächtig und wird in ca. 3Wochen werfen, sollte ich vor der Geburt den Bock rausnehmen (er ist kastriert) oder ist es nicht schlimm wenn er bei der Geburt dabei ist??

Lg Zara