Oh ok, danke für die Antwort, dann setzte ich sie morgen weider entgültig zusammen, habe nur gedacht weil die ja noch viel kleiner sind als er....
Na wieder was dazugelernt
Beiträge von Chezus
-
-
Habe meinen Bock ja vor ungefähr 2 Monaten kastrieren lassen also ich wusste das das Mädel trächtig ist....nach der Geburt hab ich ihn extra gesetzt weil er von dem Mädel nicht mehr losgekommen ist und die Kleinen ja noch so klein waren.
Jetzt 1 Woche später hab ich gedacht kann ich sie mal wieder zusammen setzen, hab sie alle im Flur hingesetzt, der Bock hat die Mama ignoriert aber ist dafür auf die Kleinen, also wollte sie besteigen...die sind doch noch gar nicht geschlechtsreif oder? Also er sitzt jetzt wieder getrennt will es aber morgen nochmal versuchen.
Normal ist das ja nicht oder, das der auf die Kleinen will??
-
Also ich bin mal ehrlich, ich wollte ja eigenen Nachwuchs haben. Gebe auch zu das ich da evtl etwas zu naiv war weil ich mir ja auch eins/zwei Meeris aus der Notstation hätte holen können.
Aber jetzt war es halt so, habe ja zwei Elterntiere von einer Züchterin und wusste somit schon das Erbkrankheiten auszuschließen waren....habe auch gewusst das es Komplikationen geben kann.
Aber jetzt so weiß ich das es das erste und das letzte mal gewollten Nachwuchs bei mir gab, ich habe daraus gelernt und doch bin auch irgendwo froh.Ich werde mich bemühen das es alle schaffen und bin glücklich wenn alle, alles gut überstanden haben und sie glücklich bei mir leben können.
Aber dir Pasolima wünsche ich viel Glück das alles gut geht, muss ja nicht so verlaufen wie z.b, jetzt bei mir...das wünsche ich dir.
-
Habe mir die Katzenaufzuchtmilch von meinem Tierarzt geben lassen, hatte noch eine kleine Spritze hier und damit wird dann jetzt abundzu gefütter.
-
Ja ich päppel, muss aber auch sagen das das Kleinste immer diasErste beim Trinken ist, das ist fix....hab sie oder ihn aber heute auch schon gepäppelt, jetzt nicht jede zweite Stunde weil sie ja kräftig bei der Mama trinkt und auch schon abundan mal an nem Halm oder so nagt aber wenn ich sie mal zu fassen bekomme dann ja (Heute schon 3x).
Morgen kommen alle wieder auf die Waage, mal sehen was sie so tut....
-
Habe hier auch mal Bilder von den Kleinen...
http://www.picsup.yourx.de
Das ist das Kleinste mit 52g, hoffe ich bekomme es durch!!http://www.picsup.yourx.de
Das ist das Mittlerste mit 70g.http://www.picsup.yourx.de
Und hier das Größte mit 84g. -
Vielen Dank für die Antworten.
Also der Mama geht es eigentlich ganz gut, sie zupft sich auch nicht mehr das Fell aus und kümmert sich gut um die Kleinen.
Das Böckchen habe ich in einen seperaten Käfig gesetzt auch wenn er kastriert ist aber er ließ einfach nicht mehr von der Mama ab und solange die Junge noch so klein sind lass ich ihn getrennt.
-
Heute mittag hat meine Emily 4 kleine zur Welt gebracht, davon (das Größte) 1 tot.
Bin ja mal gespannt der eine wiegt 84g, der andre 70g ja und der kleinste um den ich mir jetzt sorgen mache nur 52g, hoffe der packt das.....muss ich evtl zufüttern? Wenn ja mit was?Ach und dann ja gleich noch ein Schock, meine Emily kan nach der Geburt, ich war ja nicht dabei mit einem großen roten kahlen Fleck auf dem Hintern aus dem Haus, da hat sie sich ihr fell ausgerissen, hoffe das das jetzt aber aufhört....man man so eine Geburt is ja schlimm
-
Also mein Männlein riecht nicht anderster als mein Weiblein, habe schon länger Meeris und nie habe ich einen unterschied gemerkt. Viele sagen das Männlein richtig stinken aber das stimmt definitiv nicht!!!
-
Ich habe meinen beiden vom Züchter da ich umbedingt Rexe wollte und diese damals in keiner Notstation, keinem Tierheim und auch nicht in der Zoohandlung gefunden habe. Werde mir aber meine nächsten aus der Notstation hier holen, habe gesehen das die jetzt auch Rexe haben, ist nun mal meine Lieblingsrasse!!
-
Oh ok vielen dank!
-
Natürlich ist das nur für mich soooo viel Streu, denn unsere Mülltonne ist am überquillen wenn ich meine Schweine jeden Sonntag saubermache (70l Einstreu), ich weiß nicht wo ich das ganze Zeug hintun soll. Wir haben keinen Komposthaufen und sind 3 Parteien im Haus, da kommt ja so schon einiges für die schwarze und braune Tonne zusammen und ich wechsel mich schon ab, mal kommt es in den Bio mal in den Normalen.
Wie macht ihr das denn? Oder könnte ich auch nur Handtücher oder in den Käfig tun und diese dann immer Waschen?
Lg Zara
-
So ich bin gleich um 16 uhr zu einem andren TA weil ich mein Schwein ja auch nicht umbedingt baden wollte. Der TA hat ihm jetzt eine Spritze gegeben, dann bekommt er am Montag nochmal eine und dann müsste es weggehn.
Hatte zwar jetzt eine längere Fahrt zum TA aber bin um einiges zufriedener da werde ich jetzt immer hingehen...
-
So war heute bei dem TA sie hat gemeint es wären Parasiten, sie hat nur kurz draufgeguckt und gemeint ich müsste ihn zweimal mit einen Shampoo (hat sie mitgegeben) baden, so richtig einschäumen und dann müsste es wieder weg sein.
Mir graut es war dem Baden das will ich eigentlich gar nicht.
Finde es auch gar nicht gut das sie sich die Parasiten nicht genau angeschaut hat unter dem Mikroskop oder so, so würde ich es machen. Naja, da muss Jean und ich wohl jetzt durch, hoffe es geht weg.
-
Während der Reinigung meines EB gabs lecker Melone, doch meine dicke Mama ist üde und satt :wink: