Beiträge von *Miley_Richie*

ich amch es immer so wie ich es in einem buch gelesen habe:
    morgens heu
    mittags grünzeug und vitamine
    abends körnerfutter

un wenn es nicht ganz hinhaut das man immer (zu jeder tageszeit) den meeris was geben kann soll amn es so amchen:
    morgens heu
    abends grünzeug und körnerfutter

auf jedenfall immer vitamine (apfelstücke etc) zum grpünzeug

also diese reihenfolge hält das meerschweinchen gesund :P

also meine meeris kriegen immer zum mittag grünzeug.ich hol es immer von einer wiese.
    meistens gebe ich ihnen dann löwenzahn (und nach ca 4 minuten ist ein ganzer haufen WEEEEG!)
    dann bekommen sie noch vitamine und kraftfutter dazu wie z.B. möhren, äpfel, gurkenschalen u.v.m.

ich hab heute auch im edeka JOGHURT TROPS gesehen.
    ich möchte meinen meeris aber alles so amchen wie in der natur.
    und in der natur findet man ja auch keine joghurt drops.
    ich mach es immer so (hab ich in einem buch gelesen dass von den lesern die meerschweichen hatten bewertet wurde (sehr gut))

Morgens: HEU
    Mittags:Grünzueg und Vitamine
    Abends Körnerfutter

also ich hab 2 meeris!
    einer gehört zum teikl meiner sis *zwinker* der heißt schnuffel :?
    und den name für meinen hab ich noch nicht wisst ihr vllt einen?
    ich habe ein us teddy

Zitat von Pipis

Also ich habe einen Salzstein im Käfig gehabt.
    Allerdings kam mir vor das dieser aus Langeweile angenagt wurde. Da es mir in kurzes Zeit sehr oft aufgefallen ist das er eigentlich zu häufig angenagt wurde hab ich ihn entfernt.
    Allerdings muss ich sagen das ich auch oft getrocknetes dunkles Brot ihnen gebe. Es schmeckt ihnen. Allerdings schneide ich immer vom frischen Brot eine Scheibe runter die dann nach 2 Tage hart ist wenns am Fensterbrett liegt.
    Alle meine Meeris haben das bis dato bekommen und wurden auch 7 Jahre alt also kann es nicht so schädlich sein.
    Werde es auch weiterhin ab und zu geben da sie es einfach total mögen.

ja so amche ich es auch
    wenn wir morgens brötchen essen und es bleiben welche übrig dann lass ich die auch so 2 tage liegen und dann geb ich es auch gen meeris