Das hatte eines meiner Meeris auch. Wenn ich denen Heu gegeben habe, hatte es sich auch manchmal so angehört wie Husten oder verschlucken.
Beiträge von Sina&Nina
-
-
Okay, dann werd ich mal mit der kleinen zum Tierarzt fahren.
-
Danke für Eure Antworten. Wo ich denke das es eine Bisswunde ist, da ist das Fell ja weg. Anfangs nur ein bisschen und mittlerweile ist die Stelle größer geworden.
Bekomme ich dieses Surolan (hoffe das ist richtig geschrieben) auch so oder nur vom Tierarzt? -
Also an den Pfötchen hat die nix und sonst auch nirgendswo. Das ist nur an der Nase. Ganz am Anfang war auch ne kleine Stelle wo das mal geblutet hat. Deswegen denke ich das sie von der anderen gebissen wurde. Da sieht man noch bissl Kruste und da ist auch das Fell weg.
-
Ich habe mir vor kurzem ein neues Meeri dazugekauft weil ein anderes gestorben war. Und die zusammenführung hat auch gut geklappt. Aber das neue Meeri wurde wohl an der Nase gebissen. Anfangs war nur ne kleine Wunde oder so. Aber jetzt sieht das aus als wenn das Fell an der Nase weg ist. Ich weiß ja nicht ob sie sich das rausgerupft hat oder irgendwas anderes ist. Sollte ich vielleicht vorsichtshalber mal zum Tierarzt gehen oder noch warten ob das wieder normal wird?
-
Okay, dann weiß ich bescheid.
Danke für die schnelle Antwort. -
Also ... Am Donnerstag ist eines von meinen zwei Meeris gestorben. Beide sind 1 Jahr alt.
Meine Frage ist jetzt ob ich der anderen nun ein junges dazu kaufe oder lieber eines was gleichalt ist? Oder ist das egal?Ich hoffe auf ein paar Antworten von Euch.
-
Das tut echt weh ... und Nina ist grad mal 1 Jahr alt geworden. Die Tierärztin konnte mir leider nicht sagen woran meine kleine gestorben ist.
Ich werde so bald wie möglich ein neues Schweini kaufen. Man merkt das der kleinen Sina ein Spielgefährte fehlt.
-
Am Donnerstag ist eines von meinen zwei Meeris gestorben ...
Das find Nachmittags an das sie so komische Geräusche von sich gegeben hat und nur rumgelegen hat. Richtig sitzen konnte sie auch net mehr. Und als ich dann beim Tierarzt war hatte sie nur noch ganz schwachen Herzschlag und dann ist sie auf dem Tisch eingeschlafen.
Das war echt schrecklich ihr da sso beim sterben zuzusehen ... -
Ich habe 2 Weibchen die jetzt 3 Monate alt sind.
-
Meine beiden Schweinchen heißen Sina und Nina.