Beiträge von Meerli16

naja,so lange wie sie sich nicht blutigkämpfen...ich kann dir nicht genau sagen,wie lange es dauert bis sie sich akzeptiert bzw beruhigt haben,aber wiegesagt..meistens dauerts nicht allzu lang..und wenn nimm beide aufn arm und lass sie sich doch mal beschnuppern...ansonsten schau mal auf https://www.diebrain.de nach,da gibts eig auch ganz gute tipps!!!

du solltest erst mal beide auf den arm nehmen und sich gegenseitig beschnuppern und in ruhe kennenlernen lassen,dann solltest du sie in den saupergemachten! käfig oder auslauf setzen und alle häuser rausnehmen und beobachten wie sie sich verhalten...wenn alles glatt läuft kannste die häuser reinmachen und ihnen futter geben(so mach ich das immer,funktioniert eig auch ganz gut^^)

ja,wiegesagt,brauche mal nen paar tipps,was ich alles für meine meeris für ihren neuen käfig kaufen könnte(hat drei etagen mit auslauf,hab mir vorgestellt,dass sie unten nen spielplatz bekommen und auslauf,auf der 2.etage fressen und so und auf der obersten schlafen und kuscheln!)und für den eb von meinen männers bräucht ich auch noch en paar einrichtungstipps..!

als trockenfutter könnte ich dir loses futter zum selber abwiegen ausm fressnapf empfehlen!ich will meine jetzt auch so umstellen,dass jeder nur noch ein gaanz kleines bisschen trockenfutter bekommt!

mmh...also ich würde sie erst mal beide gegenseitig beschnuppern lassen und sie später,nachdem sie sich kennengelernt haben in den neuen käfig setzen aber ohne häuser und so...und sie dann beobachten...und anschließend wenns keine kämpfe und so gab häuser reinsetzten,dass müsste eig klappen(so mach ich das zumindest immer)

ich habe auch 2 böckchen,und muss sagen das sie sich prima verstehen...und da deiner ja noch ziemlich jung ist,dürfte es kein problem sein,noch ein 2. etwa gleichaltes böckchen dazuzuholen...es kommt natürlich auch auf den charakter an,mal klappts dann mal wieder nicht!aber versuch dein glück und gewöhn sie langsam aneinander!lg