Beiträge von Columbia

nach vielen Blasenentzündungen bist du nun erlöst. Du hattest zwei wunderbare jahre bei uns und wir wissen nicht was vorher mit dir passiert ist aber du wurdest doch noch zutraulich, was den Abschied nur noch schwerer macht. Ich habe es keinen Moment bereuht dich zu uns geholt zu haben.

Mach es gut meine süße Leni

deine Larissa

da muss ich Elvira widersprechen.
    Unsere Tierärztin konnte damals das alter schätzen und zwar durch die abnutzung und den zustand der zähne. Bei den meisten Tieren kann man das alter nämlich an den zähnen schätzen. Also auf zum Tierarzt

hallo, meine leni hat wahrscheinlich auch blasensteine, wie hast du die ernähtung umgestellt, also was gibst du noch zu fressen und was gar nicht? ICh habe nämlich keine ahnung was calciumgehalt mancher Futtersorten angeht. danke für die ANtwort ;-)

mein schwein hatte am Mittwoch einen Blähbauch und hat vom TA ne spritze bekommen, gestern abend dachte ich sie hätte abgeführt, war aber wahrscheinlich doch die andere, jetzt ist der Blähbauch weg (soweit ich das beurteilen kann), nur piseln und kötteln tut sie noch nicht. werde gleich nochmal zum TA fahren habe aber totale Angst, da wir letztes Jahr ein Schweinchen einschläfern lassen mussten

beide meiner meerschweichen sind in den letzten TAgen krank. Es fing letzte woche mit Leni an wir waren beim TA und es wurde eine eitrige Blasenenzündung festgestellt, die mit AB behandelt wurde. Am Mittwoch hatte Daim dann einen Blähbauch und wir durften zum TA um ein Krampflölösendes Mittel zu kriegen und noch so Krätersirup gegen Koliken. Wir be,erkten Mittwoch Abned auch noch Blut in Lenis Urin. Gestern Nachmittag hatte Daim immer noch kein Kot abgesetzt und so rief ich bei TA an und die meinte zu Leni das das noch von der Blasenenzündung sein kann oder Blasensteine, gegen die man aber nichts machen könnte. Sie wird mi aber Infos geben zur Ernährungsumstellung damit das besser wird und schmerzmittel kann ich mir auch abholen..... Zu daim sagte sie das wenn es ihr heute nicht besser geht ich nochmal orbeikommen soll. Gestern abend köttelte sie aber wieder zum Glück. Die Bläähuingen sind aber noch nicht ganz weg. WAnn kann ich ihr wieder Grünfutter geben????? Habt ihr Tipps für Leni??????
    Ich ziehe mit den beiden schweinen in die Niederlande was muss ich beachten?????
    Gruß Columbia

also sie saß auf meinem schoß als ich das gesehn hab jetzt fällt mir ein das sie sich auch geputzt hat und das mit dem weißen hab ich auch erst einmal gesehen. ihr auge ist sehr empfinlich und es tränt ab und zu einfach di etierärztin hat aber nie was gefunden und ich soll iihr dann immer salbe ins auge geben. Nur ich hab mich sehr erschrocken als es auf einmal weiß war.
    Jetzt bin ich etwas beruhigt

bei Leni tränt das eine Auge aber es ist keine klare Flüssigkeit sondern weiße... was kann das sein??? werde Montag zum TA fahren

ach ja sie hat jetzt wieder eine Freundin namens Daim sie ist 7 wochen alt und die beiden verstehen sich supi

ne da steht leider nix drauf. ich habe auch schon daran gedacht aber ich würde es nicht übers herz bringen sie abzugeben. obwohl ich sie erst einen monat habe ist sie mir schon sooooooooooooooooooooooooooo ans herz gewachsen. Ich muss meine mutter überzeigen. außerdem zieh ich nächstes jahr sowieso aus mit den meeris aber das argument zieht bei ihr nicht

weil die blöd ist lol
    die meint dann wird es wieder dreckiger und sie müsste mehr putzen (dabei putzt sie nie wir haben ne putzfrau)
    Ich versteh sie auch nicht

Im juli musste ich mein schweinchen einschläfern lassen, daurauf hinb haben wir Columbia eine andere freundin aus dem Tierheim geholt, doch nun ist auch Columbia friedlich eingeschlafen und Leni ist einsam. Meine Mutter ist aber strikt gegen ein weiteres Schweinchen. Helft mir bitte sie zu überzeugen

Gruß Larissa