Beiträge von lauf_sandy

Hallo,
    also mein Meerie hat Osteodystrophie, eine Krankheit die nicht heilbar ist und unweigerlich zum Tod führt, soweit ich jetzt weiß.
    Wir probieren es jetzt mit Cortison und sollte es so bleiben, dass er nicht laufen kann, müssen wir ihn einschläfern lassen. Aber da er noch fleißig futtert, hat er meiner Meinung nach noch Lebenswillen und deshalb möchte ich noch warten.... :cry:

Nein, nicht wenn er irgendwo versteckt ist, am Knochen usw. Aber sie kann evtl. wenn ich will die Wo noch einen Ultraschall machen. Ich kann mir halt einfach das Abmagern nicht erklären, das hat doch mit A. nix zu tun. von daher könnte es schon sein, dass wir hier an 2 Fronten kämpfen :cry:

Hallo,

ich wollte mich nochmal melden.

Ich habe mich jetzt noch bei einem anderen TA beraten lassen weil
    es meinem Meerie von Tag zu Tag schlechter geht und mein TA nichts
    feststellen konnte.

Nachdem auch der 2. TA ein Röntgenbild gemacht hatte, stellte er so schwere
    Arthritis in den Knien fest, wie er es noch nie gesehen hat. Elvis kann seit gestern
    auch fast nicht laufen. Und das kam alles ruck zuck über die letzten 3 Tage, das
    verstehe ich eben nicht.
    Er muß jetzt täglich Schmerzmittel bekommen und Die. muß ich nochmal hin. Es könnte
    ja auch ein Tumor dahinter stecken, weil er ja bis auf 600 gr abgemagert ist und das meiner
    Meinung nach nichts mit dem anderen zu tun hat.

Hattet ihr das bei euren Meeries schonmal ?

Nein, bisher noch nicht. Aber kann ich morgen ansprechen.
    Habe heute per email wegen Diabetes nachgefragt, weil das
    Labor ja noch die Blutprobe (wenn man es so nennen will) hat, und mein TA hat mir soeben zurückgemailt, dass er einen Glukosetest angefordert hat.
    Das find ich prima und bin schon gespannt.
    Wenn man wenigstens weiß w a s es ist, dann ist es halt einfacher als
    immer wieder Sachen auszuprobieren!

Wasser ist eigentlich immer genügend noch drin.
    Ja, das mit Diabetes werd ich morgen nochmal
    direkt ansprechen.
    Viell. kann man das gezielt ohne Probleme "sein Leben lang" behandeln, ich hoffe es zumindest.
    Viell. liegt es daran dass ich am Anfang frühs immer Fertigfutter gegeben habe bis mein TA meinte, die brauchen nur Heu Heu Heu (dumm von mir).
    Aber dadurch dass die Meeries so wenig Blut rausrücken, ist
    es wohl schwer, alles auf die Art und Weise zu prüfen.

Ja es frisst wie wild :)) Alle beide tun das.
    Die Zähne werden regelmäßig nachgeschaut und auch
    hier wurde das als erstes angesehen...viell. hilft wirklich nur
    Ultraschall bzw. röntgen. Viell. sollte ich da mal drauf bestehen,
    da mir gesagt wurde, bei solch kleinen Tieren sieht man fast nix.

Hallo, viell. kann mir jemand helfen. Mein Meerie (ca. 6) ist auf
    600 gr abgemagert. Schildrüsenwerte sind i.O., Zähne auch. Habe auch schon zugefüttert, hat nichts geholfen. Jetzt gebe ich vermehrt Vit. C und 1 Tabl Abrotanum (homöop.) aber nichts hilft.
    Der TA meint es sei eine Stoffwechselkrankheit. Jetzt hat er eine Spritze mit Cortison bekommen. Aber das kann ja nicht von Dauer sein.
    Wisst ihr was es sein könnte ?