Beiträge von Miss+Whisky

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner "kleinen" Whisky. sie ist nun schon 6/1/2 Jahre alt und hat schon mehrmals verstopfte Talgdrüsen auf dem Rücken. Die hat mein alter Tierarzt in Jena immer ausgedrückt, ging immer alle gut. Nun hatte sie wieder eine Beule am Rücken, die immer weiter wuchs. Zwischenzeitlich bin ich nach Duisburg gezogen. Ich bin zum Tierarzt in der Nähe gegangen und hoffte er drückt sie aus. Hat er aber nicht, er sagte das wäre nur eine verstopfte Talgdrüse, damit könnte sie leben. Als sie an der Stelle dann auch noch Haare verlor und sich Krusten bildeten bin ich wieder mit ihr zum Arzt. Er sagte wieder es wäre nicht so schlimm. Ich sagte aber das mich das sehr stört, weil sich sich gar nicht mehr am Rücken anfassen lässt geschweige denn streicheln. Außerdem war die Beule ja schon so hart das sie von selbst ein wenig aufgeplatzt war. Er bot mir an sie anzustechen und den Talg abzuziehen. Ich war einverstanden. Nur das da Blut rauskam! Er sagt: "Oh Blut, dann war es doch eine Zyste. aber da können wir nichts machen, die wird sich immer wieder füllen."
    Er gab sie mir dann so wieder mit, mit der halb leeren Zyste.
    Seit nun 2 wochen bildet sich immer wieder Grind, es tritt also regelmäßig Blut aus. Das ganze Fell rund herum ist verklebt. Ich habe
    Angst vor einer Infektion und desinfiziere das immer mit "Octanisept" (bin mir nciht sicher, dass das so geschrieben wird.). Das verklebte Fell habe ich so gut wie es geht weg geschnitten. Aber es heilt nicht richtig ab. Und die Beule füllt sich auch schon wieder!

Was mache ich jetzt? Hat jemand Erfahrung damit. Zu diesem Tierarzt will ich nicht mehr. Kennt jemand einen anderen guten Tierarzt in Duisburg oder Umgebung?

Wie kann ich es schaffen, dass Nichts mehr aus der Wunde läuft! Und wie bekommt man am besten den Grind aus dem Fell?

Heute morgen habe ich auch gesehen das es immer kahler wird am Rücken, einiges ist aber noch verkrustet. Sie wird sich Teile des Grindes mit Haaren bestimmt ausgerissen haben!

Achja, was ich noch dazu sagen sollte: Sie hat schon lange eine Eierstockzyste. Der alte TA hat gesagt, wenn sie mal kreisrunden Haarausfall bekommen sollte, soll ich zu ihm kommen und dann bekommt sie eine Hormontherapie. Meint ihr diese Zyste am Rücken, die auch Haare verliert, kommt durch die Eierstockzyste?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Carmen.