Hehe, ja das frage ich mich auch, und meiner ist nur 160 hoch. Obwohl, also der Boden meiner höchsten Etage ist auf 160, wie ist das dann bei dem? Auf jeden Fall brauche ich schon einen Tritt.
Beiträge von Jacqueline
-
-
Bisher habe ich noch nie was dazu geschrieben, aber ich liebe deine Geschichten einfach immer :). Du schreibst das immer soo süß und lustig, man zittert einfach immer mit. Der oft parataktische Satzbau im Zusammenhang mit dem leicht ironisierten Unterton, einfach göttlich. Auf jeden Fall ein guter Fang die (Noch)-Lilly. Da kann sie sich ja glücklich schätzen, bei euch gelandet zu sein um, wann? 14:50 ?
-
Also 70-80 cm sollten es meiner Meinung nach schon sein an Breite. Dann kann schwein sich aus dem Weg gehen. Normalerweise wird hier meistens die Meinung vertreten, dass Etagen nicht so ideal sind, um sich aus dem Weg zu gehen. Bei meinen beiden Jungs habe ich die Erfahrung gemacht, dass der eine dem anderen gerade so aus dem Weg geht, indem er die Etage wechselt. Immer wenn ihm der eine in die Quere kommt, dann geht er auf ne andere Etage, weil er dann räumlich richtig getrennt ist.
-
- Thema gelöscht -
Hier ist eine super Beschreibung finde ich
-
Hmm, könnte das so eine gezüchtete Löwenzahn-Art sein? Im Supermarkt in diesen Fertig-Packungen Salat, hab ich auch mal solche Blätter gesehen. Die sind so lia bis grün und haben auch diese Größe und sind oval. Habe dann mal im Internet recherchiert, weil ich nciht wusste was das ist. Habe dann dazu gefunden, dass das auch Löwenzahn ist, aber irgendie eine andere Art. Gezüchtet oder so. Allerdings finde ich das jetzt leider nicht mehr. Vielleicht hilft das ja noch jemandem bei der Bestimmung weiter :).
-
Also mal angenommen das Schwein hat keine Krankheiten und war bisher immer recht gesund. Dann ginge das auch noch mit 5/6 Jahren?
-
Hallo,
ich wollte mal fragen, was so das späteste Kastrationsalter sein würde.
Ein Freund fragt das. Ich hab gesagt, ich würde nicht über fünf Jahre gehen. Aber was sagt ihr? -
Ja Nachwuchs ist an sich schon toll :). Hatte auch einmal das Vergnügen (allerdngs trächtig bekommen). Aber es kann einfach so viel schief gehen und es sitzen so viele arme Notschweinchen in den Stationen und Tierheimen. Habe gestern mal alleine nur auf den Seiten fast aller Notstationen in Deutschland geschaut, weil ich wieder Platz für ein Schwein habe, und es ist echt erschreckend. Also das sind echt Hunderte, ich würde tippen mit den Tierheimen zusammen Tausende. Die tun einem echt leid. Leider kann man ja nicht alle aufnehmen.
-
Also hat sie auch keine Parasiten oder so? Denn du hast ja gesagt, dass sie so schwarze "Striche" im Fell hat, hat der Tierarzt was dazu gesagt?
-
Eigentlich sollte man sie sogar in getrennten Räumen halten. Wie du schon gesagt hast, weil sie sonst aggressiv werden können. Sind die Jungs eigentlich kastriert? Denn dann würde ich sie natürlich erst recht nicht zusammen setzen. Babys will ja keiner . Also ich würd sie dann als zwei Pärchen weiter halten oder eben einen Bock kastrieren und den anderen weiter vermitteln. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie lange die Böckchen schon zusamen sitzen. Wenn sie schon älter sind und sich gut verstehen, ist es ja immer ein bisschen schade, sie zu trennen.
-
Ja ich hab streu da momentan auch immer extra hoch ein, aber dann setzen sie sich irgendwie auf die Kante drauf und pinkeln alles voll, und da dieses blöde Pvc bei mir am Rand immer nen bisschen absteht, geht das alles in die Rille ins Holz, voll ekelig. Na mal schauen.
-
Hallo zusammen,
ich habe ja einen Eigenbau. Der Boden ist mit Pvc beklebt. Ich habe anfangs auch an den Kanten Pvc hochgeklebt, falls sie mal nah dran oder sogar drauf sitzen, um es vor Pinkelattacken zu schützen. Ich habe das mit doppelseitigem Klebeband festgemacht. Das hält aber irgendwie nicht so wirklich. Und dann fangen sie an es anzuknabbern. Gibts hier auch jemanden, der gar nichts hochgeklebt hat? Denn ich habe das dumpfe Gefühl, dass sie es auch anknabbern werden, wenn es fest anliegt. Das haben sie nämlich auch schonmal gemacht.
Habt ihr da Lösungen? -
So. Heute melde ich mich mal. Ich bin die Minny. Leider musste ich mich am 12.11., also letzten Donnerstag vor zwei Wochen, von meinen Freunden und meiner Fenchelgeberin (Fenchel war mein liebstes Essen) verabschieden. Ich war sehr traurig, genau wie die Jacqueline und ihr Freund Jan. Ich bin leider nur 1 Jahr und 9 Monate alt geworden, da ich vermutlich eine erblich bedingte Krankheit, einen Tumor hatte. Schon früh musste ich schwanger werden, was mir natürlich nicht gefiel, aber hinterher durfte ich mit meiner Tochter zusammen bleiben, was mich sehr freute. Wir haben dann mit noch drei weiteren Schweinchen zusammengelebt, die ich alle sehr vermisse. Auch wenn sich die Jacqueline immer Vorwürfe gemacht hat, dass sie mich gehen lassen musste, fühle ich mich hier jetzt doch wohl und weiß, dass ich alle wiedersehen werde. Es geht mir jetzt wieder gut. Und ich weiß, dass jetzt nach zwei Wochen wieder ein armes Schweinchen einen Platz findet, den ich ihm sehr gönne.
Deswegen will ich mich jetzt verabschieden, aber es ist ja kein Lebe-Wohl, sondern ein Auf Wiedersehen!
Eure Minny.Ich wünsche dir Minny eine schöne Zeit auf der Regenbogenbrücke, und ich hoffe wir sehen uns bald wieder.
Ich habe diesen Text extra erst etwas später geschrieben, damit er nicht ganz so traurig klingt, auch wenn es traurig war. Man sollte doch auch glücklich sein, dass man die Zeit mit geliebten Tieren und Menschen überhaupt hatte. Minny war ein neugieriges, fröhliches Schweinchen, dass sich immer mit allen arrangiert hat. Sie hat sich bei der Geburt ihrer kleinen Dumbo (sie war aus einer Zoohandlung) sehr gut um ihr Kleines gekümmert und sie quiekend verteidigt. Wir hoffen, dass Dumbo nicht auch erblich belastet ist.
Alle vermissen dich Minny. Zu deinen Ehren haben wir jetzt ein extra großes Bild entwickeln und einrahmen lassen, das hier im Wohnzimmer steht und eines für das Schweinezimmer. So bist du immer bei uns.
Bis zum nächsten Wiedersehen.
Deine Jacquelinehttp://www.abload.de/image.php?img=100_0810zqed.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=p6160305hrun.jpg
-
Ja man hört ja öfter von solchen Verwahrlosungen. Und irgendwann ist es auch so, dass sie eben anfangen das Streu zu essen und wenn es sehr schlimm wird, die verwesenden Tiere, die als schwächste eben zuerst gestorben sind. Da gehts dann nur noch ums Überleben.
-
Also bei meinen früheren Meerschweinchen wurde das auch schon gemacht. Ist jedoch schon über zehn Jahre her. Ich denke man vermeidet es zunächst, aber wenns immer schlimmer wird und nicht weg geht, weil das Schwein sich die ganze Zeit kratzt, gibt es keine andere Möglichkeit. Ich denke zumindest, dass es nich schadet.