Das ist ja echt blöd gelaufen, da kann man nur die Daumen drücken, dass es wieder gut wird. Ich weiß ja nciht wie dein Käfig aussieht, aber vielleicht machst du dann jetzt besser einen Katzensicheren fertig, damit sowas nciht mehr passieren kann. Selbst wenn Katzen ihnen nichts tun und so weiter, kann es ja immer mal passieren, wenn die Katze zum Beispiel spielen will.
Auf jeden Fall drücken wir die Daumen, dass es wieder wird. sich Vorwürfe zu machen bringt dem Tier doch nichts.
Beiträge von Jacqueline
-
-
Ja ich wäre auf jeden Fall auch dafür. Mit einem schicken Bodengehege kannst du schon einen sehr schönen Blickfang im Wohnzimmer schaffen. Das muss nicht mal großartig kompliziert gemacht sein oder mehrstöckig. Es kommt natürlich auf die Fläche an, die dir zur Verfügung steht. Aber generell ist es mit ein Paar Brettern und Teichfolie (und natürlich Schrauben) getan. Das geht sehr schnell, ist günstiger, sieht chic aus und bietet den Meerschweinchen bessere Möglichkeiten. Außerdem könnte man trotzdem noch eine kleine Etage rein machen. Die muss nichtmal kompliziert am Käfig angebracht sein. Einfach ein etwas breiteres langes Brett und vier Beine drunter, kleine Rampe dran, oder ein Haus davor - fertig. Ich wär dafür .
-
Das fänd ich dann schon wesentlich besser
-
Also ich fände es schon etwas knapp. Kannst du denn sicher gehen, dass sie auch immer Auslauf bekommen? Man nimmt sich das dann vielleicht vor und schafft es dann doch nur jeden zweiten oder dritten Tag. Deswegen würd ich immer auf Nummer sicher gehen und den Käfis direkt größer bauen. Das sieht ja auch viel schöner aus, denke ich.
-
Und es kommt auch auf die Laufstrecke an. Die ist sehr wichtig. Es sollte mindestens eine Strecke von 140 cm vorhanden sein. Damit sie auch ein wenig laufen können. Mehr ist natürlich immer besser, auch bei der Länge.
-
Aber das müsste doch trotzdem mit Abflussröhren gehen, oder? Einfach alle aneinander machen. Ist natürlich nur nicht so schön. Aus Ton wär das cooler.
-
Na das sind doch ordentliche Gewichte. Ich würde die Mutter mitnehmen. Die Kleinen werden denke ich dadurch etwas beruhigt.
-
Und Fotos?!!!!!
-
Wichtig für Etagenbauten ist in solchen Fällen auch, dass in jeder Etage Wasser und Heu zur Verfügung steht, falls sie sich wirklich mal partout nicht mehr runtertrauen .
-
Darf ich mal fragen, wie genau du gelöscht hast?
Also hast du einfach einen Eimer vollaufen lassen und drauf geschüttet? Ich wüsste glaub ich gar nicht was ich in so einem Moment machen sollte. Irgendwie soll man ja manchmal Decken nehmen, manchmall Wasser...?Wo wohnst du denn? Nimmt das Tierheim deine Schweinzels auf?
Ansonsten kann vielleicht jemand aus deiner Nähe helfen.Auf jeden Fall alles Gute für euch!! Ich war echt schockiert, selbst mein Freund hat den thread gelesen (sonst liest er nie was mit).
-
Du könntest ja auch nochmal eine neue Vergesselschaftung starten mit den beiden Jungs. Sie haben sich ja jetzt länger nicht mehr gesehen. Wenn du alle Regeln befolgst könnte es nochmal klappen, also sehr viel Platz (vor allem bei Böckchen-würd sagen mindestens 4 m²), viele Unterschlüpfe (keine Häuser), viel Heu und Frischfutter zur Ablenkung. Bei einer Freundin haben sich zwei Böcke auch nicht mehr gemocht, die hat sie eine Woche in verschiedene Zimmer gepackt und dann eine neue Vergesellschaftung gemacht, jetzt klappt es wieder. Und dann brauch nur noch das Kaninchen einen neuen Partner.
-
Also ich glaube Karton ist nicht so gut, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Ich hatte mal klorollen mit Heu drin, die haben sie auch angefressen, da hab ich sie auch sofort wieder rausgenommen. Ich glaub nicht, dass die gut verdaut werden, wir essen ja auch kein Papier :).
-
In der Schweiz und in Österreich ist Einzelhaltung verboten. Vor etwa einem Jahr wurde mittels einer Petition auch versucht das in Deutschland durchzusetzen. Naja das Resultat war, dass nichts passiert und die Begründung, dass Tierhalter ja verantwortungsbewusst genug seien ihre tiere artgerecht zu halten - lächerlich. Als wüsste man nicht so langsam, dass Menschen dumm und grausam sein können.
Aber ich hoffe, dass es trotzdem auch hier irgendwann zum Gesetz wird, dann hat man wenigstens was in der Hand. -
Ja das wäre auch eine gute Idee .
Ich hole mir zweimal im Jahr das Auto meiner Eltern (wohnen 90 Kilometer weit weg) und mach Streu-Groß-Einkauf. Das heißt ich kaufe für ein halbes Jahr Streu bei Reiff-Eisen. Bei Heu hab ich es noch nicht gemacht, weil ich mir dachte, dass man das Heu bestimmt nicht so lange im Keller lagern kann, oder? Wenn es da ein bisschen feucht ist und 4 Monate liegt oder so, dann müsste das doch bestimmt gammeln. Oder hat da jemand andere Erfahrungen? -
Also man kann auf jeden Fall auch ohne Häuschen "arbeiten". Normalerweise sollen die Häuschen ja auch mehrere Eingänge haben, sodass sie ja sowieso selbst schon eher wie ein Unterstand aussehen, zumindest meine - die haben so große Eingänge :).
Korkröhren lieben meine Schweine. Aber viel länger als ein Jahr machen die hier wahrscheinlich auch nicht, dann haben sie die aufgegessen :shock: .
Also sie knabbern echt viel dran, das ist also auch sehr gut. Also wirklich eine Röhre ist schon zur Hälfte weg. Beim Heuandi gibt es sowas auch. Ich finde dann die Halbröhren etwas besser (habe aber beides), da sie da nicht drauf pinkeln, wie bei den komplett runden.