Ich wollte das hier nochmal aufrufen.
Hast du denn die beiden Pärchen nun in einem Raum zusammen gelassen?
Und was sagen die anderen dazu?
Habe nämlich vielleicht auch bald zwei Gruppen und fragte mich, ob man die Käfige in einem Raum übereinander stehen lassen kann. Da sie sich ja im Grunde dann immer riechen aber nicht sehen.
Aber ich sehe das häufige bei den Bildern der Eigenbauten, wenn Leute mehrere Meerigruppen haben.
Was sagt ihr?
Beiträge von Jacqueline
-
-
Gut, dann werd ich das gar nicht erst ausprobieren,
danke für die Antworten!! -
Hey, Hallo
Habe mir gerade mal einige Seiten im Inet angesehen, unter anderen cavialand. Habt ihr Erfahrung mit Heucops? Nutzt die jemand?
Denn ich könnte mir vorstellen, dass damit der Zahnabrieb doch noch besser sein müsste als nur bei Heu.
Weiß das zufällig jemand?Lg Jacqueline
-
wollte hierzu auch mal was fragen.
uns ist bei der vergesellscahftung unserer drei weibchen aufgefallen, dass es da häufiger vorgekommen ist, dass der urin weißlich war. 'Heute ist es auch wieder gewesen als wir den Käfig sauber gemacht hatten.
Könnte es nicht auch bedeuten, dass es eine Art Reviermarkierung?LG Jacqueline
-
also das mit dem fotografieren hat nicht so geklappt, total verschwommen, man erkennt gar nichts. aber den bildern im internet nach zu urteilen ist es auf jeden fall ein weibchen.
vielleicht hab ich meine süßen einfach ein bisschen zu viel gefüttert und deswegen haben sie ein bisschen zugenommen, oder sie wachsen noch ein wenig, ich glaub sie sind noch nicht ausgewachsen.
aber vielen dank für die hilfe an alle.
gruß jacqueline -
die sache ist ja die, dass wir eigentlich noch denken, dass es ein weibchen ist. als sie noch klein war, waren wir beim tierarzt und die meinte sie würde nichts finden in dem moment was auf einen bock hinweist. es gab auch bisher kein übliches verhalten bei ihr. allerdings könnte sich der tierarzt ja auch vertan haben. nur sind die beiden schon vier monate zusammen, und wenn es jetzt doch ein männchen wäre, müsste ja schon längst was passiert sein denke ich.
-
hmm, ja das hätte ich mir auch so gedacht.
Aber was mich auch noch interessiert, ob ein Männchen sich auch von einem anderen Weibchen zwei Monate fernhält. Also es gibt scheinbar Weibchen, die sich die Männer vom Leib halten. Aber mir ist jetzt bei meinem Schweinchen nicht aufgefallen, dass es irgendwelche männlichen Züge hat. es war immer untergeordnet und hat nie bei irgendwem irgendwie aufgeritten oder so (falls das so heißt). Meine sitzen schon vier Monate zusammen und ich hab jetzt erst das Gefühl, dass mein Weibchen schwanger ist^^ -
Hallo,
also ich hab vor vier Monaten meine drei Weibchen vergesellschaftet.
die Tierärztin war recht sicher, dass die Kleinste ein Weibchen ist, aber sie war noch sehr klein. Jetzt ist mein eines Weibchen etwas dicker als sonst. Ich gehe nicht davon aus, dass irgendwas ist, aber ist es schonmal vorgekommen, dass ein Männchen und zwei Weibchen zusammen saßen und erst zwei Monate später eine Schwangerschaft eintritt? Also, dass der Bock das Weibchen erst zwei Monate in Ruhe lässt und dann anspringt und dann auch noch das andere Weibchen in Ruhe lässt (vll. weils die Mutter ist). Wollte mal fragen, ob da jemand Erfahrungswerte hat.Liebe Grüße Jacqueline
-
ja, da hab ich auch schon dran gedacht, deswegen nehme ich auch alle meine Meerlis selten raus. Sind alle recht scheu. Naja macht auch nix, dann muss er eben auf meine tollen Streicheleinheiten verzichten :).
-
Hallöchen,
ich hab ein Meerschweinchen-Männchen, das sehr "neugierig" ist, würd ich sagen. Also er ist noch recht jung (Ende Juni 08 geboren), und er kommt immer direkt zum Käfig wenn er mich hört, er erkundet auch immer alles freudig. Sein Bruder ist glaub ich der dominantere, aber ich bin nicht sicher. Auf jeden Fall, immer wenn ich ihn raus nehme beißt er ununterbrochen. Also es ist eher ein Zwicken, es tut nicht weh, aber man muss schon aufassen, er tuts wirklich ununterbrochen an Klamotten, und Körper, ich denke er ist neugierig und will wissen, ob er etwas davon essen kann. Ich nehme ihn deswegen ungerne raus, obwohl ich ihn seit der Geburt eig. oft rausnahm. Weiß jemand wie man Meerschweinchen in der Hinsicht etwas zahmer bekommen kann? Also, dass er mal eine Minute nichts macht :).Dankeschön
Ps: Vielleicht liegt es auch daran, dass er sich immer gegen seinen Bruder verteidigen muss und sich deswegen an eine Abwehrreaktion gewöhnt hat?
-
Ja ich werd das dann entweder auch so machen, oder eine Platte aus Hartholz und darunter dann Leisten.
-
Danke schonmal für alle Anregungen!
Hab da nochmal ne Frage, wenn ich das mit den fünfen dann erstmal versuche, in welcher Reihenfolge soll ich die dann rein lassen? Drei Weibchen und zwei Böcke. Erst Böcke dann Weibchen, oder andersrum. Oder ganz anders? -
ja da hab ich das problem, dass ich im moment nicht mehr platz habe. aber demnächst ziehe ich wohl bei meinen eltern aus, dann könnte ich drüber nachdenken. ansonsten kann ich mir platztechnisch leider kein anderes merli mehr erlauben.
-
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen zukünftigen Eigenbau zu planen.
Der Käfig soll 1,5 m lang werden und 80 cm tief.
Ich rätsel gerade rum was ich als Bodenplatten nehmen könnte. Bei der Länge ist das in der Mitte ja recht instabil. Also das Gewicht, das bei drei Stockwerken daraufliegt muss ja abgefangen werden, sonst biegt sich die Platte durch. Gibt es hier jemanden, der auch einen Eigenbau in der Länge hat, der mir helfen kann?Gruß Jacqueline
-
Ja ich guck mal. Mir ist gerade eingefallen, falls es nicht klappen sollte, könnte ich ja einfach alle trennen. Also ein Männchen mit zwei Weibchen und ein Männchen mit einem Weibchen. Ich müsste dann nur leider die Weibchen trennen. Was meint iht dazu? Ich würde dann einfach meinen drei-stöckigen Käfig vierstöckig machen und trennen. Kann man zwei Rudel, wenn sie sich eigentlich untereinander kennen, räumlich trennen? Sie würden sich dann ja noch riechen. Ich sehe immer auf Bildern, dass viele das machen, aber ich weiß gar nicht, ob das gut ist.