Hmm, hätt auch dedacht, dass sie nicht schwanger ist. Aber wenn das so ist, sinds vielleicht auch nur zwei oder ein kleines Schweinchen; dann wird die Schwangere ja wahrscheinlich nicht ganz soo dick, wie sonst.
Na mal sehen.
Beiträge von Jacqueline
-
-
Hmm, so können wir dir das wahrscheinlich nicht sagen. Kannst du vielleicht ein Foto machen und reinstellen?, am besten auch eins von oben.
-
Da ist ja immer das Problem, dass du zwei Käfige brauchst. Da man ja zwei Weibchen nicht zu zwei Männchen packen kann. Dann fetzen die sich noch mehr. Ich meine, ich bin immer für mehr Meerschwein. Aber ob das der Anhang auch so sieht ist immer so die Frage :).
-
Das stimmt wohl, wenn du vorhättest sie zu Weibchen zu vermitteln, dann kannst dus auch so probieren. Aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand und hoffen das Beste :). Denn wie solltest du denn dann dein Weibchen nennen, gibt es weibliche Kaffeemaschinenmarken?:)
-
Ist aber auch umstritten, ob die dann friedlicher werden. Kann sicher mal passieren, aber man hat keine Garantie. Zumal ich denke, dass das eher der Fall ist, wenn sie noch jünger sind. Aber die beiden müssten ihre "Männlichkeit" ja eigentlich schon voll entwickelt haben.
-
Jo, Kerstin, so hätte ich es wahrscheinlich auch gemacht :D. Aber wollte lieber auch noch andere Meinungen hören. Je nachdem wie schlimm sie sich gestritten haben, würd ich sie auch komplett trennen, also verschiedene Räume. Dann einmal nach ner Zeit (ein paar Tage oder so) neu vergesellschaften und hoffen, dass es klappt. Ich hoffe ihr bekommt das hin.
-
Was hast du denn für einen Untergrund? Und pinkeln die da nicht drauf?, das ist immer die Sache, weswegen ich meine nciht so frei laufen lassen will
-
Ja, du musst nach dem Füttern die Afterregion massieren, damit sie den Kot absetzen können. Dsas macht nach den Mahlzeiten sonst die Mutter, aber in dem Fall dann ja nicht. Ich weiß gar nicht genau warum das so ist, ist der Stopfmagen noch nicht so weit ausgebildet, das alleine zu schaffen, oder warum? (Frage an alle anderen)
Gruß Jacqueline
-
Cool, kannst du Bilder reinstellen?
-
sind eben Tiere, fressen oder gefressen werden :wink: .
Aber wenn du einfach mehr Heu rein tust gehts ja auch. Bei mir ist eigentlich immer noch was da, wenn ich wiederkomme. Muss am Morgen nur überquellen -
http://www.meerschweinchen.com…/einzelausgabe.php?id=123
schreibt, dass man es nur als Leckerli geben soll. -
Hier wird bei den Eigenbauten imme rmit PVC oder Teichfolie gearbeitet. Einfach auf die gewünschte Größe zurecht schneiden, und auf den Boden kleben. Ich habs sogar nur mit doppelseitigem Klebeband am Boden festgemacht. Das kann man gut abwaschen, auch mit Essig- oder Zitronensäure.
Gruß Jacqueline
-
Naja, könnte ja auch ne Entzündung unter den Zähnen sein, oder ähnliches. Weiß jedoch nicht wie man da vorgeht.
Gruß
-
Und vielleicht noch eine kleine Frage nebenbei: ist dein Schweinchen denn alleine, oder hat es einen Partner?
-
Ab und an klappt es mal .
Hab auch nur drei Weibchen und zwei Kastraten. Die Kastraten waren zwar von Anfang an zusammen aber dennoch. Sind jetzt nen halbes Jahr alle zusammen. Aber hab eher das Gefühl, dass ein eine Schweinefrau das Sagen hat :).