Beiträge von Jacqueline

    Hallo nochmal, hoffe das sieht jetzt überhaupt jemand.
    Das ist jetzt langsam abgeheilt am Auge. Also die Trübung fast weg und so. Was meint ihr, soll ich trotzdem noch mal zum Tierarzt das nachchecken lassen? Geht ihr dann immer noch einmal zur Sicherheit hin? Denn irgendwie ist es ja auch immer Stress, ich muss zum Beispiel mit Bus und Bahn fahren (kein Auto), um zumindest zu dem Tierarzt zu kommen, der nach meinem Gefühl die meiste Ahnung hat. Daher ist es ja für das Schweini nicht einfach. Was meint ihr, nochmal hin oder dabei belassen? Die Tierärztin hatte gesagt, ich könnte nochmal kommen zum nachgucken. Beim letzten Tier (anderer Tierarzt) war ich nicht nochmal hingegangen.
    Meinungen dazu?
    Danke :).
    Jacke

    Ich würd die obere Etage auch etwas größer machen. Also dann so 175 mal 60-65, wenn die anderen 85-90 breit ist.
    Zum Olivenöl, mein EB ist auch erst nen halbes Jahr alt, hatte bisher aber auch noch keine Probleme damit. Also ich hab auch ein Häuschen mit Spielzeuglack gestrichen und ich seh bisher keinen Unterschied.

    Das ist Schimmel:), zumindest hab ich das bisher immer angenommen. Deswegen wird einem ja auch immer geraten, dass man einmal die Woche sauber macht. Die Köttel an sich sind ja eigentlich nciht das Problem, aber der Urin, der da dran kommt lässt das glaub ich schimmeln. Ist ja Feuchtigkeit. Ich hab auch eine Etage in der meine Schweine fast nie sind (komisch eigentlich, denn das ist die oberste somit die hellste, aber naja meine mögen eben Höhlen, ist ja auch Instinkt). Eigentlich immer nur, wenn einer mal seine Ruhe haben will (dann geht er da kurz hoch um sich zu entspannen). Diese Etage mache ich deswegen nur alle zwei Wochen oder so sauber. Weil fast nix drin ist. Aber an den Stellen, wo vielleicht mal gepinkelt wird, setzt sich das eben auch auf den Kötteln ab, deswegen kann ich nicht länger warten, obwohl die Etage eigentlich fast sauber ist. Man sieht ja eben doch nie, wo sie nun überall hingepinkelt haben

    Ich kann da nur zustimmen, wenn man nicht zu nem Bauern kommt (kein Auto oder so), dann ist der Heu-Andi super. Gutes Heu (relativ hartes, langes, gut-riechendes und eigentlich auch recht grün) und preislich geht es einigermaßen. Am ehesten, wenn du viel bestellst, dann wirds günstiger. Ich nehm immer die 20-Kilo-Pakete. Weiß natürlich nciht wieviele Schweine du hast, irgendwann wird das Heu vielleicht auch blöd. Aber ich hab meins immer 1-2 Monate und es ist eigentlich immer gut bis zum Ende.

    Ok, dankeschön. Hab auch mal weiter rechachiert. Ist sehr interessant udn schweirig. Ich hab hier wohl ein Ästchen Rotbuche und ein Ästchen Hain- (oder Weiss) buche.

    ich find bei Wikipedia die sieht gar nicht so rot aus :?: :). Hmm vielleicht geb ichs lieber nicht, ich weiß jetzt auch nciht mehr wie der Stamm aussah.

    Hallo, kann ich Buche wirklich unbedenklich verfüttern.
    Nach dieser Seite: http://www.meerschweinchen.com…einzelausgabe.php?id=1005 darf man Rotbuche nicht füttern, auf diesem Ratgeber steht Buche darf verfüttert werden; ist denn der Unterschied dieser beiden Bäume so groß? Und woran erkenn ich den Unterschied?
    Weiß das vielleicht jemand?
    Edit: Achso, weiß noch jemand, ob man Bucheckern, also das Innere verfüttern darf?

    Generell sagt man, dass ein Böcken mindestens drei Weibchen haben sollte, besser mehr. Und selbst dann gibt es keine Garantie, ob es funktioniert. Die normale instinktive Zusammenstellung ist eben ein Bock mit bis zu 20 Weibchen in der Natur.

    Geht ihr eigentlich immer zum Tierarzt bei "nur" Durchfall? Oder versucht ihr es erst selber mit Diät? Oder geht ihr vielleicht nur mit dem Kot zum Tierarzt? Hatte hier noch nie Durchfall, und frage mich, ob man das so hinbekommen würde, oder immer das tier mitnimmt, ist ja immer auch Stress.