Beiträge von Kirstin

Hallo,
    ich gebe meinen Meeris auch Rote Beete mit Blatt, auch Kohlrabie in kleinen Mengen.
    Wenn sie die Rote Beete fressen dann sehen sie immer so süß auch.

Denn! das Meeri von heute trägt dann immer Lippenstift. :P

Hallo Mausel
    vielen Dank für deine Info, aber mein Schweinchen hat nicht diese Locken .
    Hab dann mal ein bisschen im Internet gestöbert und hab dann festgestellt,
    dass es ein Sheltiemix silber-weiß sein müsste.
    Nochmals vielen dank für eine Info du hat mir sehr geholfen, denn jetzt weiß ich was mein Swini für ne Rasse ist.

Eine ganz ganz süße Maus hast du da, auch der Name ist toll, wünsche dir viel Freude mit ihr !

Was ist denn für eine Rasse, frage weill mein Meeri auch diese Farben und das lange Fell hat.

Hallo
    ich hätte da ein Buch von Gräfe und Unzer.
    Meerschweinchen Anschaffung: Pflege, Ernährung, Krankheiten, Zucht... mit Sonderteil: Meeris verstehen lernen.
    Es ist von Horst Bielfeld. ISBN Nr: 3-7742-1216-3
    Die Bilder sind gezeichnet gut ein paar Fotos sind auch drin.
    Aber es hat mir schon in manchen Fragen geholfen.
    Nur mal so als Tipp

Niiiiiedlich!!! und der Blick!!!
    Ich finde wenn sie so in Kissen oder Decken kuschen, könnte ich sie echt fressen.
    Du hast wirklich eine süße Maus (sorry Meerschweinchen :wink:)

Hallo
    probiers doch mal so: Wenn ich meinen Swini auf den Arm nehmen möchte, streichle ich ihn erst über den Rücken, dann weiß er es kommt eine Hand. Er quiekt dann dabei auch ist aber nicht so erschrocken als wenn ich gleich zupacke

Hallo und guten Morgen,
    ich habe da ein Problem mit meiner Süßen. Ich weiß nicht ob sie sich ein Beinchen verstaucht hat.

Also, heute morgen ist sie beim Freilauf in der Wohnung ganz normal gelaufen und gerannt.
    Aber als sie gerade im Käfig vom Häuschen runter hopste quietschte sie plötzlich auf verrenkte sich so komisch und flitzte ins andere Häuschen, ich kam nicht an sie ran da dieses Haus am Käfiggitter befestigt ist. Nach ein paar Sekunden war sie wieder ganz ruhig. Ich habe sie jetzt beobachte sie frisst kratzt sich mit beiden Hinter Pfoten putzt sich das Näschen alles o.k. Kann es trotzdem ein Verstauchung sein? Denn letzten Freitag ist sie von meiner Tochter ihrem Bett gesprungen und schrie 3 x richtig auf, meine Tochter hat sie aber schnell beruhigen können. Soll ich trotzdem zum Tierarzt? Beobachte sie gerade sie liegt ganz entspannt im Kuschelnestchen auf dem Haus.