Beiträge von Kirstin

Hallöchen
    was für eine süße Maus, :wink:
    was hatte den jetzt deine Sally?
    Wie hast du die Bilder rein gestellt?
    Bin gestern auch im Bilder-Hochladen.net gewesen um meine Bieden mal hier vorzustellen hat aber gar nicht geklappt. :cry:

Hallo Verena,

sind es Tabletten? Ich musste meiner Milli auch ein mal Antibiotika geben. Meine Tierärztin hat mir Tabletten gegeben.
    Diese hab ich auf eine Gurkenscheibe -bei den Kernen- gelegt, bis sie verlaufen was und ihr dann vor's Schneuzchen gehalten bis ich sicher was, das die Tablette aufgefressen was.
    Und immer gut Zureden. :wink:

Hallo Tanja

mein Meerili Swini hat am Anfang auch kein Gemüse oder Obst gefressen.(Kannte er vom Zooladen nicht) Ich hab's ihm immer und immer wieder angeboten, bis er endlich einmal rein biss. Wenn ich ihm heute etwas Neues geben möchte beiße ich vor seiner Nase hinein , dann will der kleine Vielfraß auch gleich etwas. Der Schlingel frisst alle was ich auch esse. Muss nur aufpassen denn er mag auch Schokolade, Kekse und so Zug was er ja nicht fressen soll. Die kleine Milli frisst nur das was er frisst. Mag er keine Äpfel, beißt sie auch nicht rein. Auch wenn ich ihr etwas anbiete, dann braucht es lange bis sie ein mal probiert. Du musst Geduld habe und immer anbieten.
    Fressen sie aus der Hand? Dann geht es einfacher.

Hallo Tava
    ich finde deine Meerlis fressen doch sehr viel Verschiedenes.

Meine sind auch kleine Gourmet's, mal fressen sie die Karotte über Nacht raz faz weg. Ein anderes mal bleibt sie so
    liegen wie ich sie am Abend hinein gelegt habe. Dann lass ich die Karotte ein paar Tage weg und siehe da
    schon schmeckt sie wieder. So mach ich's auch mit anderen Gemüse oder Obst-Sorten.

Schade, dass du nicht die Gelegenheit hast für Gräser und Kräuter. Probiers doch ein mal mit Grassamen,
    rein in einen Blumenuntersetzer mit etwas Erde- warten bis Gras kommt fretig- :D
    Nicht ihnen hinstellen sonst fressen sie es mit samt der Wurzel sondern schneide es ab.
    Dann hast du immer Gas zu Hause.

Hallo Chrissi
    super süß dein Staubwedel, die Kleine hat sich ja richtig gemausert.
    Ist sie zur Abgabe frei gegeben hi hi :lol:

Aber auch der Rest deiner Bande ist wirklich drollig :wink: besonders Sammy im Heubad.
    Hast du gut getroffen.
    Liebe Grüße an deine Meerlis

super tolle Bilder und super süße Schweinchen hast du,
    besonder Gretzi ist so süß wie der so guckt :wink:

Sagmal wo sind denn die Bilder von deinem neuen 4. Meeri? :roll: hast du die vergessen? uns zu zeigen?

Hallo
    ich kaufe mein Einstreu beim Fressnapf im Angebot 3 x 60l fit&fun 1,19 Euro - Heu 1,99 Euro
    oder beim Kölle Zoo MultiFit 56l für 1,49Euro -500g Heu mit Kräutern oder Karotte oder Kamille 3,29 Euro
    Habe aber auch schon beim Gartencenter Dehner gekauft

Hallo locke
    ich habe auch schon einmal beim Schreiner nach Hobelspäne gefragt aber die arbeiten auch mit
    lackiertem Holz und die Späne ist zu fein für Einstreu.

Hallo
    naja, oben ist nur ein Haus, eine Trinkflasche und ab und zu frisches Gras in einer Kugel.
    Wenn ich ihn nach oben setze bleibt er eine weile dort sitzen.
    Aber!! wenn er runter möchte der Schlingel rattelt er so lange an den Gitterstäben bis
    einer aus der Familie ihn wieder nach unten setzt. Ich glaube ich muss ihn mal sitzen lassen.
    Nochmal herzlichen Dank für deine Antwort :) du hast mir sehr geholfen.

Hallo Simone, vielen Dank
    wir haben jetzt ein Stück Teppich mit Nägel darauf befestigt. (Rest vom Schlafzimmer :D )

Muss schon sagen die kleine Milli (½ J.) lauft sehr gut rauf und runter.
    Der Swini (3 ½ J.) ist ein schöner Angsthase :? trotz leckeren Sonnenblumenkernen, die er für sein leben gerne verspeist.
    Da bleibt er lieber Oben bis ich ihn wieder nach Unten setzt.
    Soll ich ihn lassen?
    Ist er zu Alt oder meint ihr er kann's noch lernen?
    Er ist halt ein ganz gemütlicher und kuscheliger Schweinerich.

Hallo und nochmals Danke für eure viel gute Vorschläge. :D

Jetzt haben wir ein kleines Brett und die Rampe geschraubt.
    Die Milli ist auch schon ganz zögerlich vom zweiten Stock hinunter gelaufen (gerutscht) mit viiiiiiel Gras.
    Also ich meine, wir müssen doch ein Stück Teppich darauf machen.
    Wie habt ihr den euren Teppich befestigt?
    Denn ich nehme an, dass er ja auch verschmutzt. :?

Hallo alle zusammen :D
    Erst einmal vielen lieben Dank für eure schellen Antworten.

Habe mal geschaut, also da steht auf der Unterschale FOP und er ist aus blaugrünem Gitter (Bild)
    Die Rampe ist so mein ich schon ca. 40 C steil. Ist wie gesagt aus Holz und hat so Einkebungen.
    Mein Mann hat ein kleines Brett gefunde jetzt versucht er es ans Gitter zu schrauben. Wir wollen dann mal
    zum OB fahren und beim Fressnapf schauen.

Hallo
    brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Seit Gestern habe ich meine zwei Meeris in ein zweistöckiges Käfig gesetzt.
    Nun weiß ich nicht wie ich es anstellen soll, dass die zwei auch einmal den zweiten Stock benützen.
    Es ist eine Holz Treppe(Rampe) dabei. Ich finde sie aber ganz schön steil. Könnt ihr mir Helfen, habt ihr
    Erfahrung mit solchen zweistöckigen Käfigen?

Ja, stimmt die Erdbeere haben sie liegen lassen nur ein bisschen von dem Grün geknabbert.
    Auch bei den Johannisbeeren. -Beere nein -Stängel ja.
    Aber mal ne andere Frage, meine Milli mag so sehr Wassermelone habt ihr da schon Erfahrung ?