Hallo Verena,
dank für deinen ausführlichen Tipp.
Werde es mal mit der Schachtel probieren.
Den Käfig habe ich als die Kleine einzog gründlich gewaschen und alle Kuschelkissen und Nestchen auch,
nur die Einrichtung habe ich nicht verändert. Das werde ich mal in Angriff nehmen.
Liebe Grüße und Dankeschön
Beiträge von Kirstin
-
-
Großes Kompliment an dich bei dir möchte man Schweinchen sein.
Deine Bildergeschichte finde ich ganz toll.
Auch deine Merris sind richtige süße Schweinsi.Schade nur, dass du armer armer Zweibein kein
eigenes Zimmer mehr hast hi hi,
aber ein Bett zu schlafen gibt es ja noch,
wie ich es herausgelesen habe. -
o.k. so mach ich es einmal und wenn meine 1 Jährige Milli mitfrist
dann hat sie wenigstens etwas gesundes in ihrem Kugelbäuchlen .
Hab Dank -
seit einer Woche habe ich die kleine Lilli (2 Monat) sie frisst am liebsten Salat und Paprika.
Da mein verstorbenes Böckchen nur Gurke mochte und keinen Paprika (und Milli meine kleine Kugel alles mag)
möchte ich mal fragen wie viel die kleine Lilli Paprika fressen darf, denn Gurke mag sie nicht. -
Aha, dann muss ich also warten bis die kleine Lilli ausgewachsen ist.
Na dann bin ich mal gespannt welche die Chefin wird. :wink: -
Muss mal ein Anders probieren.
Heute morgen habe ich mir das Pfötchen noch einmal angeschaut ist mit mehr rot, werde es aber weiter beobachten. -
Na gut dann soll es so sein,
das schönste ist aber das die Kleine recht großes Vertrauen zu mir und meiner Tochter hat.
Sie kommt schon aus dem Käfig lässt sich streicheln frisst alles was man ihr vor's Schneuzchen hält.
Nimmt neugierig ihre Umgebung war und springt wie ein Gummibällchen durch den Freilauf.
Habt vielen Dank für eure Auskunft -
Na toll,
macht das dann auch die Kleine wenn sie ausgewachsen ist? oder nur die Ranghöhere?
So jetzt hat die kleine Maus schon wieder einen Hieb von der Großen bekommen.
Ach das arme Ding tut mir so leid. -
ooh sind die süüüüüß ,
wie alt sind die denn?
und wann kann man denn die Zuckerschnuten klauen kommen :wink:? -
-
Hey Stine,
bleibt das denn immer so? -
ich dachte immer Broccoli soll man nicht soviel geben, da es auch Kohl ist.
Hast du's schon einmal mit Petersilie, Basilikum, Oregano oder Dill probiert.
Sind ja auch Kräuter. -
Seit einer Woche habe ich ein neues Meerschweinchen (sie ist jetzt 2 Monate alt) zu meiner 1 Jährigen Milli gesetzt,
da mein Böckchen letzte Woche gestorben ist und Milli nicht allein sein soll.
Nun meine Frage:
wenn sich die Kleine (Lilli) der Großen (Milli) von hinten nähert dann pinkelt diese sie an. Ist das normal?
Wenn die Große sich der Kleinen nähert brummelt sie und blitzschnell bekommt die Kleine einen Hieb.
Aber Lilli ist mittlerweile schon gewappnet wenn Milli um die Ecke kommt saust sie weg -
Danke schön,
Einstreu ist viel im Käfig.
Soll ich es kühlen? glaub ihr dass das helfen kann? -
ne ne keine Hornhaut, nur so ein bisschen rot und dicker als das andere Pfötchen.