Beiträge von Kirstin

Hallo Yvonne,
    habe ein paar Tipps für dich.
    Frage ihn ober er das Meerili mit oder ohne leichte Betäubung behandelt.
    Die erste Tierärztin hat meinen
    Swini immer ohne Betäubung behandelt und der Arme musste immer so quieken.
    Die zweite Ärztin hat ihn mit einem Gas-Luftgemisch narkotisiert und dann konnte sie besser behandeln.
    Lass auch die Backenzähne überprüfen nicht nur die Schneidezähne.
    Ach ja und nimm ein bisschen mehr Geld mit.
    Zum Transport ich habe immer ein Kirschkernsäckchen mit genommen oder so Jackentaschenwärmer
    oder nimm eine Halb gefüllte Wärmflasche mit.
    In die Kiste habe ich ein Handtuch rein da konnte mein Swini sich verstecken.

Schlaf gut :D

Hallo :)
    wer kann mir sagen welches Gemüse dick macht.
    Ich habe heute mal wieder meine Damen gewogen und habe fest gestellt, dass
    meine 1 jährige Milli zu dick ist sie wiegt jetzt 1265 g.
    Welches Gemüse macht dick?
    Sie mag Paprika, Gurke aber nur die Kerne, Fenchel, Sellerie,
    alle Salatsorten, Tomate, Petersilie und Basilikum.

Hallo Verena,
    so, heute habe ich's mit der Kiste probiert.
    Die kleine Maus hat ganz komisch geguckt und wollte dann gleich aus der Tupperschüssel raus.
    Also bis jetzt habe ich keinen unterschied gemerkt. Na mal abwarten.

Wie bei mir genau so.
    Mein verstorbenes Böckchen Swini hatte auch immer durch das knabbern an den Stäben das Futter herbei bestellt :wink:
    und wenn er dann was Leckeres hatte kam die Milli -so wie dein Pfeffer genau gleich- und schwupp wars weg.
    Der arme Kerl schnüffelte dann immer und fand nix.

Zitat von Cheveral

Hi,

meine Schweinis, knabbern aus ganz verschiedenen Gründen am Käfiggitter. Vielleicht hilft es ja auch noch ein bisschen, vielleicht die Ursache herauszufinden:
    A) Wenn ich zur Wohnungstür reinkomme und sie Futter wollen, da stellt sich mein Rotes -Chilli immer auf die Hinterbeine und knabbert vor lauter Aufregung ins Gitter. Schaut mit seinen feuerroten Augen mir direkt ins Gesicht und knabbert demonstrativ weiter. So nach dem Motto: Schön, das du da bist, wann gibt es Fressen! - Grins, tolle Begrüßung. :wink:
    B) Ein Knabbergrund ist auch, wenn sie raus wollen
    C) Wenn sie auf sich aufmerksam machen wollen, kurzum: "Beschäftige dich mit mir, sei etwas bei mir"
    .

Genau das hat mein verstorbenes Böckchen auch immer gemacht. Wenn einer von uns(meine Familie) am Morgen ist Zimmer kam sofort.
    Ran an die Stäbe und solange daran geknabber bis das Türchen auf war.
    Oder an einer anderen Stelle am Käfig um Futter gebettelt.
    Ich glaube die Einen quieken und die Anderen knabbern. Kann beides ganz schön nerven :wink: