Beiträge von Kirstin

Wenn sie die Spritze partout nicht mag dann mach ihr doch aus dem Critical Care einen dickeren Brei
    und gib ich kleine Kugeln, so hab ich es mal mit meinem kranken Böckchen gemacht.

Kennt du grünen getrockneten Hafer? Der mach auch dick und riecht so verführerisch für die Meeris.
    Und Kräuter sind auch gut nur nicht so viel wegen Blasensteine.
    Zum Gewicht; so finde ich 1 kg und 840 g für ein Weibchen in Ordnung.
    Alles Gute weiterhin für Amy

Na ja, ich glaube da würde mein Mann etwas dagegen haben. Ich meine mit Radikalaktion.
    Nein nein ich werde mir schon noch was einfallen lassen.
    Ansonsten muss ich es halt so lassen wie es jetzt ist und das Türchen vom Käfig auf lassen
    damit sie mehr Platz haben meine beiden Mädels.
    LG

ich hab mir auch schon den Kopf zerbrochen
    und PaPu hat mir ihren vorgestellt es ist nur zum Mäuse melken, der dumme Platz. Ich muss den Käfig (er steht auf einem Brett mit Rollen) wegziehen damit ich an den Schrank kommen neben dem Käfig ist die Balkontür und vor dem Käfig die Wendeltreppe.
    Ich habe mir auch schon überlegt in die Höhe zu bauen aber es heißt doch 1 Meter für den Boden, ich kann aber nur 80-90 cm bauen.

Zuerst ein mal vielen Dank, für eure guten Ratschläge.

Tina Milli ist jetzt 1,5 Jahre alt und Lilli 7 Monate.

@are Am Käfig seht das Freilaufgehege und auch dort habe ich einige Heuheuschen aufgestellt,
    so dass Lilli immer raus flitzt kann.
    Das Dumme ist nur sie kommt freiwillig zur Milli und dann geht das Bommseln wieder von neuem los.
    Das mit den verschiedenen Futterstellen probiere ich gleich mal aus. Mir ist nur aufgefallen, dass Milli vorlauter Eifer
    gar nicht mehr zum Fressen kommt. Spaziergang, na ja es regnet heute schon den ganzen Tag. Aber danke, hab ja auch noch Watte.

Heinemanns ja ihre Zitzen habe ich heute morgen auch schon per Zufall gesehen die sind ganz schön groß.
    Und seit Tagen ist sie so schon ein bisschen genervt.

Simone ja das mit dem Kastraten habe ich mit auch schon lange über legt ist hat nur der Käfig und einen
    EB kann ich nicht bauen, da ich sonst nicht an meinen Wohnzimmerschrank mehr komme.

Hallo ihr Lieben,
    mir reicht es jetzt langsam.
    Jetzt brommselt meine große Milli die kleine Lilli schon über eine Woche an.
    War ja am Anfang auch nicht so schlimm. Denn ich dachte, gut sie ist im Augenblick brünstig aber eine ganze Woche und mehr.
    Seit heute früh ist der Teufel bei uns los; sobald sie die Kleine sieht.
    Jetzt will sie die Kleine besteigen und brommselt wie verrückt. Lilli schreit und quiekt und pieselt sie an.
    Es geht mir so auf die Nerven. Ich weiß mir nicht mehr zu Helfen.
    Soll ich sie mal für ein paar Stunden trenne?
    Damit Lilli auch mal fressen kann und zur Ruhe kommt?
    Ich brauche dringend euren Rat!

Hallo Knolle
    ich habe auch so meine Probleme mit meiner kleinen Lilli sie ist jetzt 7 Monate alt und röchelt auch immer mal wieder bis sie dann niest dann ist es wieder gut. Jetzt habe ist von MerleMimi einen sehr guten Tipp bekommen und mir gleich diese Tropfen bestellt. Wir machen jetzt gerade eine Kur und siehe da es hilft ganz gut.
    http://www.vital-petshops.de/t…tal_propolis_sc_2000.html

http://www.vital-petshops.de/t…l_homoeopathie_ratte.html
    Habe da die N300 genommen

Zitat von Heinemanns

Je detaillierter Du uns die Genesung beschreibst, desto hilfreicher für uns alle. Positive Zahnerfahrungen sind dringend nötig.
    Noch eine Frage zu der Behandlung: im anderen Thread schriebst Du, Dr. Schweigart gab Euch ein "Rezept" für eine Baumarktzange für die Vorderzähne.
    Hat er selber die Zähne abgeschliffen oder abgeknabst? Bei der Zangenmethode können die Zähne vertikal spalten. *wundert mich*
    LG,
    Antje

Das ist jetzt für mich sehr Interessant; wie meinst du das mit abkanbsen. Meinem verstorbenen Böckchen wurde sein Backenzahn von einer TÄ auch nur geschnitten. Und als ich zu meiner jetzigen TÄ ging meinte diese sein Zahn sei gespalten und deswegen hat sich Eiter gebildet. Kann du mir mehr dazu sagen hast du Erfahrung. Möchte wenn es mal je bei meinen Mädels mit den Zähnen Probleme gibt nicht noch mal das durch machen (er musste wegen diesem Zahn sterben)
    LG Kirstin

Bin ich zu erst erschrocken.
    Jetzt dachte ich schon dein Apollo ist verstorben und das ist Apollo der 2te.
    Man oh man.

Du hast sehr schöne und niedliche Meeris.
    Was für eine große Petersilie für ein so keiner Schweinchenmäulchen; süß :wink: