Beiträge von Kirstin

Ja Nadine,
    das habe ich mir auch so gedacht, bevor ich meine Milli operieren lasse werde ich mit der TÄ am Dienstag noch einmal ausführlich sprechen. Auch was sie meiner Milli für Schmerzmittel gibt und ob auch gleich ein Antibiotika dabei ist. Was für ein Gas sie da benützten. Werde sie nach Alternativen fragen.
    Liebe Grüße
    Kirstin

Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure schnellen Informationen.
    Jetzt hab ich endlich Zeit um mich mal an meinen PC zu setzten.
    Heute hat mich noch eine gute Bekannte angesprochen. Sie sprach auch mit der Helferin ihrer TÄ diese meinte man könnte es auch mit Hormonspritzen versuchen.
    Kitty vielen Dank für das Daumen drücken. Können wir gut gebrauchen

Emmy ich weiß ja gar nicht wie groß die Zysten sind, da sie Milli ja nur am Bauch abgetastet hat. Milli ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate alt. Die TÄ meinte das sie sehr frühreif sei, diese Zystengeschichte hätte Meeridamen erst mit 4J.

@schweinsnase Ja das mit den Hormonen habe ich mir auch schon überlegt, da Milli ja erst 1 Jahr alt ist. Die Helferin meiner TÄ meinte das es nicht schlim sein wenn sie eine Total- OP hat.
    Was ist eine AB-Behandlung.

Habe auch gerade noch mit der Helferin meiner TÄ gesprochen. Also es ist eine Zyste keine Entzündung. Und sie verwenden ein Gas. Zuerst bekommt sie Schmelzmittel und dann wird sie gegen Mittag operiert deshalb muss Milli auch schon um 10:00 Uhr in der Praxis sein wird ca. um Mittag operiert und ich kann sie dann erst so gegen 16:00 Uhr wieder abholen.
    LG Kirstin

Hallo ihr Lieben,
    Bei meiner Milli wurde gestern eine Eierstockentzündung festgestellt. :(
    Nun möchte ich mehr Infos sammeln, da die TÄ meinte ich solle sie Kastrieren lassen.
    Der OP Termin ist am Dienstag.
    Habt ihr schon Erfahrungen mit solch eine OP?
    Man hört und liest doch so viel das es gefährlich für das Meeri sein soll.

Hallo ihr Lieben,
    gestern war ich mit meiner Milli bei meiner TÄ und diese stelle nun fest, dass Milli eine Eierstockentzündung hat.
    Sie soll Kastriert. Am Dienstag muss ich sie operieren lassen. Jetzt bin ich am Boden.
    Habt ihr Erfahrung mit solchen OPs?

Zitat von Heinemanns

Einfach ne große Handvoll Heu an eine Stelle packen, wie ein Hügel. Den schmatzen sie weitestgehend weg und im Rest wird dann geschlummert, gepieselt, geköttelt bis 2Bein wieder sauber macht.

AHA, so etwas haben wir auch

Zitat von Heinemanns

Bei mir gibts Heuschobersnacks zwischendurch. Stürzen sie sich immer drauf, obwohl es das gleiche ist, wie in der Raufe :D

was ist denn das? und wie sieht es aus?
    LG

Wir machen es jetzt zu zweit.
    Ich halte die Meeris und meine Tochter reinigt (wie ihr ja schon geschrieben hat) ein mal die Woche,
    am TÜV-Tag die Ohren.
    Also Lilli ist ja schwarz und Milli ist dreifarbig. Die hat rosa Ohren.
    Aber beide Damen haben so richtig schwarzen Ohrendreck.
    Mit Wattestäbchen traue ich mich nicht. Da sie doch sehr unkontrolliert herumzappeln.

Möchte mich auch anschließen.
    und ein dickes Lob und ein Dankeschön dir und deinen Helferlein aussprechen,
    dass ihr es möglich gemacht habt dieses Forum auf die Beine zu stellen.

Ich werde nie die Zeit um den April und Mai vergessen, als dieses Forum plötzlich abstürzte und dann alle schönen Beiträge verschwunden waren, jeder sich neu anmelden musste und somit das Chaos ausbrach. Doch ihr habt es ja, Gott sei Dank, alles wieder in Ordnung gebracht und die verschollen gemeinten Beiträge auch wieder herbeigezaubert.

Macht weiter so, ich bin froh dieses tolle Meerschweinchenforum gefunden zu haben
    und es ist immer wieder interessant auch von anderen mal eine Idee oder Anregung mit guten Tipps zu bekommen.

Schön, dass es euch alle hier gibt.
    GLG Kirstin

Oh was lese ich da gerade 80 g zugenommen , klasse.
    Hast du ihr schon den grünen Hafer gegeben?
    Auch mal ein bisschen Petersilie? Die soll ja Appetit anregend sein.
    Mensch schön, macht weiter so du und deine Amy.
    GLG Kirstin

Hi du
    ja Porto muss man bezahlen, aber wenn ich im Laden immer die großen Päckchen gekauft
    habe und meine Gurmeetschweine es nicht fraßen dann sind mir die glaube 4,95 EURO schon wert und
    ich habe nur ein paar Cent für das Futter bezahlt.
    Warum sie das Heu nicht frisst nur Gurke, würde mich auch mal interessieren.
    Und auch das Critical Care nicht; ist so wichtig da alle wichtigen Nährstoff drin sind.

Zitat von knolle

knolle
    Habe mir gerade die Beipackzettel angeschaut und da steht, dass man das N300 auch auf das Futter geben kann und die Propolis Tropfen verdünnt mit Wasser auch auf das Futter geben kann.
    Hilft dir das weiter?
    LG

Ups ein Männchen. Meines hatte auch immer 995 g er war auch kleiner als meine Weibchen, na und.
    Ob es den grünen Hafer auch bei Fressnapf gibt das weiß ich nicht, hast du keinen anderen Zooladen?
    Oder schau doch mal hier
    http://www.cavialand.de/500707…0707974113ac90a/index.php
    Da kannst du auch mal nur Probepäckchen bestellen, und schauen ob es deine Meeris überhaupt mögen,
    so mach ich es immer und wenn es ihnen schmeckt kauf ich die nächst größere Packung.
    LG