Beiträge von Kirstin

Ja gel , ich hab sie aus zweiter Hand so zu sagen.
    Auch ihre Partnerin musste über die Regenbogenbrücke gehen und Mollis Frauchen hat sie dann wieder zur Züchterin gebracht.
    Dort fühlte sie sich gar nicht wohl in der großen MeeriGruppe und nahm sehr ab.
    Aber Gott sei Dank haben wir sie ja dort gefunden.
    Molli ist ein so lieber Schatz sehr zutraulich und verschlafen.
    Und wenn sie mich anschaut dann schmelze ich dahin.

Zitat von mad-bee

Da hab ichs meist echt leicht :D
    Weil ich morgens "nüchtern" (also vor dem FriFu) TÜVe, stehen die nebeneinander am Gitter und klappern mich an (*los, her mit der Gurke!*) Da kann ich sie dann bequem rauspflücken und die Gurke gibts nach dem Wiegen, während ich den "Rest" vom Schwein begutachte. Meckern tun sie dann allerdings auch - mit vollem Mund :lol:

Das ist ja eine süße oder besser gesagt ne tolle - supi Idee. Vielleicht hilft sie ja Jeanette.
    Ich bin froh, dass meine nicht so ein Theater machen. Sie meckern zwar auch, besonders
    beim Ohren putzen aber auf der Waagen sind sie sooo brav. :oops:

Ja wie nett, auch Männer haben ein weiches Herz. Gel
    mein Mann füttert unsere Schweinis auch jeden morgen.
    Und ab und zu bringt er nach Geschäftsschluss ihnen einen
    großen Berg Gras mit Löwenzahn mit nach Haus.

Ja PaPu hat recht, bitte ganz schnell. Milli ist Dienstags gestorben und ab Donnerstag habe ich schon große Veränderungen an Lilli feststellen können. Sie war doch sehr alleine. Am Freitag zog dann Molli ein. Und Lilli ging es besser.

Huhu Sophia,
    ich habe keinen Auslauf, die Meeris dürfen frei im Wohnzimmer laufen. Die Käfigtür steht immer für sie auf.
    Sobald ich Molli auf dem Käfig setze ist Lilli ja auch gleich draußen. Ich habe zwei Raschelltunnel eine Korkröhre auch ab und zu Tücher die ich von den Stühlen herunter hängen lasse. Damit beschäftigen sie sich auch. Es ist nur, dass Molli nicht von sich aus herauskommt und dann will Lilli auch nicht.

Milli ist jetzt gut vor über vier Wochen gestorben und Molli ist bei Lilli eingezogen.
    Lilli (10 Monate) ist eine sehr aufgeweckte und neugierig junge Meeridame und trotzdem braucht sie ein Vorbild,
    das hatte sie an Milli die beiden sind gemeinsam durchs Wohnzimmer gelaufen haben jeden Winkel und jedes Tunnelloch erkundigt.

Aber jetzt seit Molli (1 J. 3 Mon) bei Lilli eingezogen ist und diese den Käfig nicht verlässt,
    ist meine neugierige Lilli auch nicht mehr unterwegs.
    Kein sausen und pockornen mehr.
    Molli ist eine ganz Gemütliche. Sie schläft viel lässt sich gerne lange kraulen und könnte Stundenlag auf dem Arm verweilen.
    Lilli mag nicht auf den Arm sie will Beschäftigung.

Was kann ich nur machen, damit sie wieder fröhlich ist und ihre Neugier wieder wecken?
    Soll ich ein drittes Meeri hinein setzen?
    Die Beiden verstehen sich gut es gibt kein Streit und auch kein Futterneid.

Das mit den Zysten ist für mich auch von Interesse. Meine Molli -ich habe sie aus zweiter Hand- hat auch Zysten.
    Auch meine TÄ meine, es sei nicht schlimm. Ich soll halt ab und zu zur Kontrolle kommen.

isthisit was gibt es denn da an Homöopathischen Mittel. Und wie ist das mit einer OP.
    Bin ein gebranntes Kind, da eine andere TÄ meine Milli operierte. Diese hatte eine entzündete
    Gebärmutter und ist dann an den Folgen der OP gestorben. :cry: