HAFERKISSEN für die tun alle drei alles. Und komisch wenn ich nur die Dose ein gutes Stück vor den Auslauf auf den Boden stelle und eines der Schweinchen vielleicht auch noch schläft. Sie merken es trotz dem.
Dann Petersilie und Basilikum. Das gibt es zur Belohnung z.B. nach dem TÜV.
Ansonsten Gras und Löwenzahn. Und jetzt im Augenblick Fenchel, dann Gurke, Paprika, Tomaten, Endiviensalat und rote Beete.
Apfel nur das Kerngehäuse. Karotte nur das Innere. Trauben na ja. Petersilienwurzel und Sellerieknolle nur wenn es nix mehr anders gibt dann nagt man so mal daran.
Beiträge von Kirstin
-
-
Zitat von Sophia
Meine Lucy dagegen- der liebste Engel. Das ist soo entspannend!
Ich mache es immmer mit ner Haarschneideschere.
Das ist ja lustig mein verstorbenes Böckchen Swini war auch ein Sheltie wie meine Lilli.
Der war auch ein Engelchen, gut ab und zu hopste er wenns ziepte aber sonst saß er still und mapfte seine Sonnenblumenkerne.
Sind hat Männer. -
Ich hab mal gehört, dass wenn man den Tieren diese Tropfen vor dem Tierarztbesuch gibt,
dass der Arzt besser Blut abnehmen kann. Aber wenn man jetzt beim Krallenschneiden
zu viel abschneidet und es blutet, dann würde es ja gar nicht mehr aufhören.
Oder? -
Ach was bin ich froh. Noch ne Zicke.
Genau wie meine Lilli. Bei uns war auch am Samstag Frisörtag. Wie deine Wuschi. Lilli dreht sich auch im Kreis.
Da muss man höllisch aufpassen, damit man sie nicht schneidet. Auch am Po und auch wie bei Wuschi, die Seiten oh man oh man.Wir schneide sie zu dritt. Mein Mann hat die Schere, meine Tochter die Petersilie und ich hab sie im Arm. Nix da, Lilli ist stur und schreit. Wir habe es auch mit dem Bartschneider meines Mannes versucht. Oh weh, oh weh, der bringt sie ja um. Also, nicht mehr dieses böse Gerät.
Jetzt haben wir es mal so versucht.
Lilli sitzt in der Hand meines Mannes. Vorderpfoten auf seinem Unterarm. Die Haare hängen als herunter und ich schneide.Na ja, die Haare sind nun wieder kurz und Lilli tritt nicht mehr daraus aber wie sie aussieht, na ja wie man halt mit einem Stufenschnitt aus. Und an Ende, ware alle geschafft und überall lagen Meerihaare herum.
Wenn einer eine tolle Idee hat, ich bin auch dabei. Denn die Haar müssen ab und zu geschnitten werden.
-
-
-
Huhu Nina,
oh wie sind die Fotos dir gut gelungen, ach wie niedlich. Ich finde schwarze Schweinchen in roten Kuschelsachen so und so toll. Das steht denen so gut. Mach weiter so. Immer schön die Kamera zur HandAch sag mal woher hast du denn diesen Smilies her?
-
mein Beileid Meerli-Fan.
Und dir kleiner Rocky, hab es schön im Regenbogenland
und grüße doch bitte all unsere Engelchen -
Zitat von Aurelia
Das mit der Startseite war auch eine schwere Geburt. :oops:
Wir haben tagelang nur unsere Ordner durchkämmt..."Oooooh! DAS müssen wir nehmen!" - "Und das!!!" - "Aber schau mal DAS!"Ich habe übrigens nur Fotos genommen, wo ich irgendwo im Hinterkopf hatte, dass ich das darf. :oops: Wenn noch jemand möchte, kann man mir gerne Bescheid sagen. Wenn jemand doch nicht möchte, kann ich natürlich die Bilder auch wieder entfernen. :wink:
Ach Anna ich hab sie gleich gesehen meine Milli und hab mich sooooo gefreut.
So bleibt sie für immer ein bisschen in Erinnerung -
Huhu Mark,
super Video. Hab mich so schön amüsiert .
Die zwei sind ganz schön neugierig.
Schade, dass der Sack nicht so stabil ist. -
Ach mensch das neue Jahr fängt ja toll an .
Schon das erste Engelchen.
Mach gute kleiner Kerl die anderen Schweinchen haben dich bestimmt schon gut entgegen genommen.
Ach Schnütchen ich drucke dich. -
Finde es müsste sich gleich anhören.
Schau mal da,
http://www.mensch-und-haustier…hweinchen/name/indexa.php
da gibt es noch mehr Namen -
Heeee Molli heißt meine Maus
aber er passt so schön zu ihr. Sie ist eine so süße Kugel.Ja, das Problem hatten wir auch diese Woche. Von der Züchterin hatte unser Kastrat den Namen Samba. Na ja
Bei S wollten wir bleiben war ja der S-Wurf jetzt heiß er SammyBeobachte doch deine Mädels vielleicht fällt dir dann ein Name ein.
-
Oh je das ist sehr schwer,
vielleicht Mutter Chloè und Tochter Claire
oder Mutter Angel und Tochter Angie.Oder schau doch ein mal hier http://www.meerschweinsite.de/meerschweinchennamen.php
vielleicht findest du ja noch etwas anderes und deine Süßen -
nicht so gut. Lilli hat sich als sehr Dominant entpuppt und wollt ihre Chefposition nicht hergeben.
Aber nach einer Stunde neutraler Boden konnten sie sich dann doch anfreunden.
Auch gibt es wie bei deinen Meeris ab und zu einen Hieb,
aber da ist der kleine aufdringliche Kerl dann doch selbst schuld.