Oh ja da hat Luchs ganz recht.
Mein Swini hatte auch Backenzahnproblem und dabei ein immer wieder laufende Auge. Er ist daran gestorben.
Bitte jetzt nicht in Panik fallen.
Geh sofort zu einem erfahrenen TA.
Und das Novalgin bekommst du leider nicht so aus der Apotheke. Da brauchts du ein Rezept vom Hausarzt.
Oh man der kleine Kerl hat bestimmt große Schmerzen. Er muss aber fressen wie Luchs schon sagte (der Stopfmagen).
Hast du Critical Care.
Ich könnte platzen, man darf keinen Backenzahn ab knipsten. Und dann auch noch ohne Betäubung.
Du braucht jetzt ganz dringen einen TA mit Zahnerfahrung. Der Zahn sollte gezogen werden sonst eitert es und dann ist es zu Spät.
Auch braucht er Antibiotika. Was ist der für ein TA.
Wo wohnst du denn?
Drücke dir alle Daumen und Schweinchen Pfoten.
Beiträge von Kirstin
-
-
Huhu Nathalie,
ich war gerade auf deiner HP. :shock: WOW kann ich da nur sagen. Ich bin hin und weg so stell ich mer ne HP vor. Ganz lieb gemacht. Und jetzt weiß ich auch wie deine Wuschy aussieht na da kannst du aber viel Haare schneiden.
LG -
Hallo Nebelhexe,
meine verstorbene Milli hatte auch Lippengrind. Gott sei Dank nur an den Mundwinkeln und nicht an der Nase. Die TÄ meinte, das es eine Mangelerscheinung sei und ich ihr Vitamin E geben soll. Es gäbe im Zoofachgeschäft Tropfen (diese auf ein Stück Gurke) und sie solle ein paar geschälte Sonnenblumenkerne und geschrotteten Leinsamen bekommen. Den Leinsamen hat sie nicht gefressen aber die Sonnis. Die Tropfen welche ich gekauft habe waren von Vitakraft Nager-Elixier flüssige Vitamine 30ml.
Geh aber lieber vorsichtshalber zum TA. Vielleicht ist es ja gar kein Lippengrind.
Gute Besserung deinem Meerli -
Das würde mich auch sehr interessieren schreib doch bitte weiter.
Zu den Sonnenblumen-Kerne: mein Böckchen hatte nur 990 g also recht wenig für ein Männchen
und die Sonnis (sie waren geschält) gab es nur für solche Anlässe, sprich der TÜV und Frisör.
Das wusste der kleine Kerl ganz genau. -
-
-
O.K. Danke.
Dann werde ich mal morgen in unseren Schrebergarten stapfen.Und was mache ich mit der Kartonfresserin soll ich die Karton's herausnehmen?
Wie viel verträgt so ein Schweinemagen? -
wenn dein Meerli Krabbeltierchen hat, muss der andere so oder so auch mit behandelt werden.
Ich würde ihn wieder in seinen Käfig zum seinem Freund setzen. Er hatte für heute schon genug Stress.
Wenn er jetzt auch noch die Nacht alleine (und ja auch der andere) sein muss ist er ja immer noch im Stress.
Gute Besserung deinem Meerli -
ach sind die süß.
Panda ist ja so............ http://www.smilies.4-user.de -
Ich habe jetzt auch zwei Kartons im Freilauf aufgestellt.
Meine Molli ist ganz wild auf diese Dinger. Die schönen Eingänge sind jetzt nicht mehr eckig sondern eher rund/oval.
Ist eigentlich zu viel Karton schädlich für ihren Magen?
Meine anderen Meerlis nagen nicht so viel daran.
Und was könnte ich denn meinen Schweinis als alternative zum Nagen anbieten?
Haselnusszweige bekommen sie im Sommer aber was mache ich jetzt im Winter? -
Sehr schöne Schweinchen.
Den Namen für deine Kastraten hast du den selbst ausgesucht oder hatte er den schon.
Finde ich witzig. Mal ganz was anderes -
Monastir Hast du ein Foto von deine Meeris.
Das würde ich so gerne mal sehen muss süß aus sehen. -
Ach so Feldsalt sags doch gleich. Den mögen meine Schweinis so und so nicht.
-
Vogelsalat? :shock:
Was ist denn das? -
Ja schon ab und zu. Aber ich finde die so teuer. Was hast du denn dafür gezahlt. Ich kaufe im Augenblick Endiviensalat der kostet so ca. 1,20€ bei Bauern und im Supermarkt 1,49€