Beiträge von Kirstin

Liebe steffi1506,
    du hast es schon zu Anfang sehr richtig gemacht. Bleibe dabei. Meeris sind verfressen und neugierig sie kommen wieder. Auf den Schoß mögen sie nicht genommen werden, das hast du ja selbst mitgekommen. Lass ihnen Zeit sie sind ja erst 2 Monate bei dir.
    Sprich mit ihnen und fasse sie ruhig an. Das Knattern bedeutet jetzt nicht lass das. Aber du kannst sie ja anfassen wenn es etwas Gutes gibt z.B. Petersilie oder was du sonst an Leckerlies hast. Setzt dich nur weiter in den Freilauf. Damit sie wissen das du ihnen nichts Böses willst. Ist wichtig, dass sie zur Hand vertrauen haben, denn es kann ja mal sein, dass du Medikamente geben musst.
    Ich habe auch vor einen Monat ein neues MeeriBöckchen zu meinen Damen gesetzt. Der kleine Kerl lauft auch immer weg wenn ich komme. Aber wenn es FriFu gibt, frisst er sogar die Gurke oder Paprika auch aus meiner Hand. Streicheln darf ich ihn nur im Käfig und dann nur am Hals und an den Wangen. Denk auch immer daran es gibt verschiedene Typen von Meeris die einen mögen es nie den Anderen macht es nichts aus wenn man sie streichelt.

bei mir wohnen 3 Schweinchen
    1Lunkarya-Peruaner Kastrat 8 Monate alt Sammy
    1 Rex Weibchen Molli 1 Jahr 8 Monate alt Molli
    1 Sheltie Weibchen 1 Jahr und 2 Monate Lilli

Gestorben sind letztes Jahr zwei
    1 Sheltie Kastrat mit 4 Jahren Swini
    1 Glatthaar Weibchen 1 Jahr und 5 Monate Milli

Ach Susanne, warte es mal ab vielleicht kommt ja dann ein anders Meerli das wieder in deine Säcke gerne hinein liegen möchte.

ich wasche auch mehr Schweinchen-Sachen als Menschenkleidung.
    Jetzt habe ich 7 XXL Säcke und urindichte Decken und Handtücher.
    Alles für meine süßen Fellpopos

Beim Laufen schleift das Bäuchlein noch nicht auf dem Boden, wenn du das meinst.
    Aber ein Bauch ist schon zu sehen. Das Becken ist noch zu ertasten die Rippen nicht. Die Atmung geht halt so stoß weiße und da meinte meine TÄ, dass sie wieder ihr altes Gewicht von 1085 g haben soll, als sie im September bei uns einzog. Molli ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate alt.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7wmf-5b-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/7wmf-5a-jpg.html

Zitat von Evelyn

jetzt hab ich mal ein paar Leckerlies im Kuschelsack verteilt. Mal sehen, was passiert ...

Lg, Evelyn

Ich nehme die neuen Säcke von Mola immer in die Arm und stecke auch die Arme hinein
    oder hab sie auch schon als Kissen mit auf Sofa genommen.
    Und siehe da die Schweinis kriechen schneller hinein