Beiträge von Kirstin

Molli ist Gott sei Dank wieder die Alte.
    Aber es hat doch tatsächlich zwei Tage gedauert bis sie nicht mehr Misstrauisch war.
    Die Leckerlis hat sie nur genommen wenn ich so auf den Boden vor ihr hinlegte.
    Ich kann euch sagen das tat ganz schön weh wenn sie mich so ängstlich anschaute.

Hallo ihr Lieben,
    mir ist heute morgen was komisches mit meiner Molli passiert.

Ich räume jeden Tag nach dem Füttern den Käfig und den Auslauf auf. Ersetze die verbrauchten Handtücher von der Nacht räume das nicht gefressene FriFu weg und fülle Wasser und Heu auf. Dabei sind meine Meeris immer um mich herum und gucken neugierig ob es nicht doch noch was Leckeres zu fressen gibt.
    Während ich heute meiner alltäglichen Arbeit so nach gehe und auch das eine oder andere Meeri streichle, fällt mir meine Molli auf wie sie mir aus dem Weg geht und auch ihr Blick, als hätte sie plötzlich angst vor mir.

Als alles erledigt war und sie immer noch so komisch zu mir war, habe ich meine Tiere mit einem Haferkissen gelockt. Bei Haferkissen weiß ich kann ich sie aus dem hintersten Eck vorlocken. So war es auch Lilli und Sammy standen gleich da und holten sich ihr Leckerli. Nur Molli blieb auf Abstand. Ich lockte sie, sie kam nicht. Lieber stibitze sie Sammy Leckerli. Der war ganz verwirrt da sein Keks nicht mehr da war und schaute mich an. Er bekam natürlich Mollis Haferkissen. Lilli war schon fertig und bettelte um ein Zweites ich gab ihr eins. Molli hatte natürlich nur einen halben Keks. Doch sie guckte nur ein wenig aus dem Tunnel und kam nicht raus. Ich reichte ihr einen Keks und sie wich aus. Was war nur mit meiner Molli los. Ich ging auf Abstand und redete auf sie ein die beiden Anderen bettelten vor mir. Ich wollte Molli streicheln doch sie rannte panisch weg. Dann versuchte ich es mit Fenchelgrün. Den schaute sie nur ängstlich an. Sammy freute sich.

Ich war so fertig und frage Lilli was ich denn an meinen Händen hätte, doch plötzlich wich auch diese meinen Händen aus.
    Was ist denn los fragte ich. Jetzt kam es mir, mein Nagellack.
    Er war zwar farblos aber der Lack stank so fürchterlich, dass Molli lieber auf ihre geliebten Haferkissen und
    das Fenchelgrün verzichtet als zu mir zu kommen.
    Hab ihn schnell weggewischt.
    Aber sie ist immer noch sehr misstrauisch. Jetzt hoffe ich, dass es morgen vergessen ist.
    Es tut schon weh wenn das geliebte Tierchen plötzlich total einen ablehnt.

Kennt ihr auch solch Situationen?

Wir reinigen die Ohren ab und an beim TÜV mit einem Taschentuch nicht nass nur trocken und nur die Ohrmuschel.
    Nun habe ich festgestellt, dass Molli sie hat rosa Ohren immer sehr trocken Ohren hat und daher weiße, trockene Hautschüpchen.
    Bei Lilli und Sammy sind die Ohren schwarz und der Schmutz daher auch schwarz er ist aber eher fettig und so klumpig.
    Ohren schütteln tun sie nicht.
    Ich habe aber gelesen wenn man die Ohrmuscheln nicht säubert, dass es ins Innenohr geht und sich dieses entzündet.

Hallo ihr Lieben,
    ich möchte gerne die schmutzigen Ohren meiner Meeris putzen und bin beim Surfen auf einer Meeriseite
    auf ein Homöopathisches Mittel von Weleda gestoßen. „Levistikum H 10%“
    kennt jemand dieses Öl und wenn ja habt ihr gute Erfahrungen gemacht oder eher nicht.
    GLG Kirstin

ja ich mag den kleine Kerl sehr. Er ist ein richtiger Matcho geworden. Aber wenn er nicht
    mit seinen Mädels zusammen ist ein richtiger Angsthase.
    Streicheln darf ich ihn auch. Am liebsten hinter den Ohren am Kinn, am Hals und an den Wangen.
    Da hält er ganz still und vergisst sogar das Kauen.
    Das Haare schneiden mag er nicht, muss aber sein denn er sieht sonst nicht, da ein Peruaner in ihm steckt.

Nun ist mein kleiner Wirbelwind schon 10 Monate alt.
    Er ist ein ganzes Stück gewachsen.
    Hat auch schon beim Fotowettbewerb den ersten Platz gemacht und ich dachte mir ich zeige euch mal die aktuellsten Fotos von ihm.
    Und ist wie man sieht immer sehr neugierig.

eins mit Molli

hier mit Lilli
    Liebe Grüße
    Kirstin

Zitat von Mirax

Ist bei mir auch so,nur das ich bis zum Herbst immer auf irgendwas reagiere :?
    Wir haben keinen "Heuschnupfen",sondern sind Pollenallergiker 8)

Leider reagiere ich auf die Meeries selbst,aber nur bei Kontakt :(
    Nach dem TÜV sehe ich immer aus als wäre ich in Brennesseln gefallen :roll:

oh je du Ärmste.
    Mein Mann und auch meine Tochter haben auch Heuschnupfen. Mein Mann reagiert auf Katzenhaare.
    Mit den Meerlis haben beide keine Probleme. Puh