Huhu
ich habe leider keine gute Erfahrung gemacht.
Meine Milli wurde wegen einer verfetteten Gebärmutter kastriert und ist darauf verstorben.
Es ist eine sehr große OP. Ich würde es heute nicht mehr tun.
Und wenn es doch sein muss, würde ich mir noch eine zweite Meinung einholen und nicht gleich sofort zustimmen.
Beiträge von Kirstin
-
-
Huhu Jule,
bitte geh zu einem anderen TA der sich gut mit den Zähnen von Nagern aus kennt. Das ist so wichtig.Ich hatte die falsche TÄ gehabt und als ich dann die richtige TÄ gefunden hatte kam jede Hilfe zu spät und mein Swini verstarb bei der Zahn-OP, da der ganze Oberkiefer vereitert war. Und das nur weil diese blöde TÄ den Zahn abknipste und nicht feilte. Durch das Abknipsen bricht leicht ein Backenzahn. Folge Futterreste gehen in den Kiefer es entzündet sich.
Aber das muss ja bei deinem Kalle nicht der Fall sein. Also sicher ist sicher und geh zu einem anderen TA. Meine jetzige TÄ hat auch meinen Swini leicht betäubt. So hat er geschlafen und sie konnte ganz in Ruhe in sein Mäulchen schauen. Ich finde das Stressfreier für die Tiere. -
Huhu Jule
bitte geh zu einem anderen TA der sich gut mit den Zähnen von Nagern aus kennt. Das ist so wichtig.Ich hatte die falsche TÄ gehabt und als ich dann die richtige TÄ gefunden hatte kam jede Hilfe zu spät und mein Swini verstarb bei der Zahn-OP, da der ganze Oberkiefer vereitert war. Und das nur weil diese blöde TÄ den Zahn abknipste und nicht feilte. Durch das Abknipsen bricht leicht ein Backenzahn. Folge Futterreste gehen in den Kiefer es entzündet sich.
Aber das muss ja bei deinem Kalle nicht der Fall sein. Also sicher ist sicher und geh zu einem anderen TA. Meine jetzige TÄ hat auch meinen Swini leicht betäubt. So hat er geschlafen und sie konnte ganz in Ruhe in sein Mäulchen schauen. Ich finde das Stressfreier für die Tiere. -
ich sags doch nur
-
Schick ihr lieber keins, wenn das ein Sheltie ist.
Denn Pia seht auf diese Schweinchen und du bist es dann schneller los, wie du gucken kannst. -
ach wie putzig.
sind die niedlich -
zu erst mal ein ganz dickes Lob. Ein super schöner Außengehege. neidischguckhttp://www.smileygarden.de
Und erst deine Fellpopos zuckersüß http://www.smileygarden.de
Freu mich schon auf weitere Fotos von ihnen -
uha da juckt es mich.
Ich sehe schon mal das eine oder andere meiner Tiere das sich kratzt. Ich habe dann auch schon einmal
bei TÜV mit der Lupe auf die Haut geschaut und Schuppen gesehen.
Auch beim Bürsten fallen immer mal Hautschuppen heraus -besonders bei meiner Rexdame Molli.
Ist das normal oder haben sie Milben.
Ich möchte nichts falsch machen. -
Wie sehe ich denn ob meine Meeris Milben haben? Wie verhalten sich denn die Schweinchen?
-
liebe Flocke,
du bis eine gaanz süße Maus. Und auch deine Mitbewohner sind richtig niedlich.
Und wenn du magst dann schreib uns doch wieder und sag deinem Frauchen sie soll auch Fotos mit einstellen, denn wie lieben Fotogeschichten. -
oh Nicole,
als ich es las traf es mich so sehr.
Du weißt ich bin in Gedanke bei dir und drück dich ganz fest.Melle machst gut im Regenbogenland nun bis du bei deinem Papa und wieder bei Mütze.
-
ach wie süß ist das denn! zum Knuddelnhttp://www.smileygarden.de
Bonny guck so lieb. Hat sie da noch Gras im Mäulchen zu niedlich
Bonty du süße Maus -
Was für eine Zuckersüße Maus. Du hast mir ja schon viel von ihr erzählt. Aber Bilder sagen doch mehr.
Das auf dem lila Kissen wie sie guck nur goldigDarum her mit den Fotos ich willllllll mehr sehen
-
lieber Papa,
jetzt kann ich dir nimmer schreiben, denn du bis ja jetzt im Himmel sagt mein Zweiben.
Aber vielleicht kannst du ja ab und zu mal zu mir runter gucken und ein bisschen auf mich
aufpassen und irgendwann da sehen wir uns dann gell und dann sausen wir zwei über die große Regenbogenwiese.
Bis dann
deine Molli -