Beiträge von Kirstin

Hallo Simone,
    wie pia ja schon gesagt hat, haben wir ja auch 2 blinde Schweinchen.
    Sammy hatte am Anfang richtige Probleme damit, dass er nichts mehr sehen konnte. Er hat sich in einer Ecke verkrümelt
    und kam nur zum Fressen wieder hervor. Aber mitlerweile kommt er ganz gut damit zurecht.
    Es sieht immer so witzig aus, wenn er sich sein Futter erbettelt und mit der Nase in der Luft herumschnüffelt :lol: .
    Als er blind wurde war er 1 1/2 jahre alt. Warum er blind wurde wissen wir nicht.
    Tiffy war 1 Jahr alt, als sie blind wurde. Von ihr kommt es wahrscheinlich daher, dass ihre Eltern Geschwister waren. Am Anfang war sie nur auf einer Seite blind, aber mitlerweile sind beide Seiten betroffen. Sie hat überhaupt keine Probleme damit blind zu sein. Aber sie kann auch noch mehr sehen als Sammy. Wir geben ihr immer Berberil N und mit diesen Augentropfen wird ihre Linsentrübung wieder besser. Vielleicht helfen diese Augentropfen ja auch bei Tara, die kannst du in der Apotheke kaufen.

Ich finde das ja so traurig, dass ausgerechnet mein Lieblingsschweinchen blind wird. Vielleicht bleibt das andere Auge ja gesund.
    Noch ein Tipp: Beim Freilauf kannst du schon ein paar Sachen umstellen, aber die wichtigsten Dinge, z.B. hinten in der Ecke ein Häuschen, solltest du nicht mehr verändern.

Ich wünsch dir und Tara ganz viel Glück und gute Besserung, auch an Hope, und grüß die anderen Schweinchen von mir. :)

Vanessa

Oh was hast du nur für süüüüüüüüüße Schweinchen und deine letzten Fotos sind einfach der Oberhammer.

Weißt du mittlerweile was Curly für eine Rasse ist?
    Ich tippe mal auf einen Lunkarya.
    Mein Sammy ist ein Lunkarya Peruaner er hat auch diese Haarpracht.

Hallo ihr Lieben,
    hab gerade mit Pia telefoniert.
    Sie muss noch ein mal mit Rocky in die TKlinik.

Jetzt hat der arme kleiner Kerl auch noch nen Knubbel am Ohr.

Bitte Bitte drückt doch wieder für diesen tapferen Kerl
    alle Daumen und Pfötchen die ihr habt.