Beiträge von Kirstin

Huhu Jenny,
    das klingt ja alles super.
    Molli hatte ja auch diese fürchterlichen Blähungen. Sie war 14 Tage krank.
    Nur, dass sie ja gar nicht fressen wollte und wir sie päppeln mussten.
    Lena frisst ja Gott sei Dank. Kannst du ihr nicht ein bisschen
    Trockenfutter geben oder Haferflocken (die Kernigen) das sollen doch auch schöne Dickmacher sein.
    Oder wie wärs mit rote Beete und Karotte. Knollen aller Art machen auch schön dick.
    Darf ich fragen warum du kein C.C. fütterst.

hab gerade mal die neusten Fotos von meinen Schweinchen durchgeschaut und dachte mir ich will sie euch nicht vorenthalten.

Das ist Lilli: die zutraulichste. Sie lässt sich gerne streicheln, ist immer vorne mit dabei, muss immer mitmischen und wenn ich nicht aufpasse dann ist sie eines Tages mit in der Mülltonne denn sie muss jede Tüte und jeden Karton untersuchen

Dies ist Tiffy: die kleinste meiner Nasen. Ich hab sie von Pia bekommen. Zuerst war sie ne kleine Zicke doch nun hat sie sich ganz gut bei uns eingelebt. Sie ist ein bisschen scheu mag sich nicht gerne anfassen lassen. Ihre Blindheit stört sie nicht, sie weiß genau was sie will. Lautstark fordert sie mit Sammy immer das Futter herbei.

Das ist unser Kastrat Sammy, liebevoll auch Bröselchen genannt. Das dumme ist nur jetzt hört er gar nicht mehr auf seinen richtigen Namen wenn man ihn ruft. Also rufen wir ihn halt Bröselchen. Er ist immer verfressen und auch weiss er mit seiner süßen Nase wie er Zweibein um den Finger wickeln kann und hat schwups ne Gurke ergattert. Auch er wurde letztes Jahr blind.

Das ist Molli: die bringt nichts und gar nicht aus der Ruhe. Wenns was zu Futtern gibt, das merkt sie nicht. Madame braucht immer ne extra Einladung. Ist ihr aber eigentlich egal. Gibt es die leckeren Dinge die sie bevorzugt nicht mehr, dann wird sooo lange an den Stäben genagt bis Zweibein kommt und das richtige schon bringt. Molli liebt es mit einer ganz drahtigen Bürste gebürstet zu werden. Auch mag sie es am Hals gekrault zu werden da kann sie ihren Kopf ganz weit nach hinten strecken nur hinter den Ohren angefasst zu werden, das mag sie gar nicht. Sie kann stundenlang auf ein und derselben Stelle liegen egal ob sie den andern den Weg versperrt. Da liege ich und da bleib ich, das ist immer Mollis Motto.

Ich hoffe meine Bilder haben euch gefallen
    Liebe Grüße
    Kirstin

Ach sie ist einfach zu süß. So klein schade, dass sie so schnell wachen.

Und so wie du erzählst gehts ihr doch recht gut. Warts nur ab bald ist so so groß wie
    deine "alten" dann kann sie sich auch besser wehren.

Aber jetzt genieße noch diese kurze Babyzeit und mach für uns schön weiter Fotos

ich finde das so gemein.
    Jedes mal falle ich darauf rein und gucke auf die Seite 6 und finde immer wieder die gleichen alten Fotos
    ich will endlich mal wieder neue Bilder von deinen Nasen sehen.
    Ja wohl

Gott ist die Maus noch klein. Wenn man sie so neben deinen Großen sieht.
    Freu mich so für dich und für deine Schweinchen, dass bist jetzt alles so friedlich verlaufen ist.
    Und wie gesagt immer schön FOTOS machen.