Hey Leute,
Ich habe mal wieder eine Frage:
Mein Böckchen Bounty hat gestern Abend etwas komisches gemacht. Er steht da und bewegt sich ganz seltsam. Es ist wirklich schwer das zu beschreiben. Es sieht aus, als wenn sein Körper ganz angestrengt etwas rauspressen würde. Als wenn er sich entweder ganz doll verschluckt hätte und würgen würde oder als ob er hinten was rauspressen würde... Dabei macht er auch seltsame Geräusche, so ein bisschen wie ganz oft ganz kurz hintereinander zu niesen, so ungefähr: pfft, pfft, pfft.
Eigentlich kenn ich das aber, wenn Meerschweinchen sich verschlucken, das passiert hier jeden Abend bei dem einen oder anderen und das ist anders...
Das ganze haben wir vor ein paar Monaten schonmal beobachtet und sind natürlich direkt zur TÄ. Sie hat ihm Blut abgenommen und auf Diabetes untersucht und das Übliche untersucht und es war alles ok. Und seit Monaten war jetzt auch nichts, eben erst wieder gestern Abend.
Ich habe natürlich erstmal andere Einträge zum Thema Krampf gelesen und bei Bounty ist es anders: Er kippt nicht um, legt sich nicht auf die Seite und reißt auch nicht das Mäulchen auf. Zudem kann man ihn scheinbar aus diesem Zustand "herausholen". Letztes Mal hat er auf ein Stück Gurke reagiert und sofort mit diesem komischen Verhalten aufgehört. Gestern hat er nicht auf "Ansprechen" von uns reagiert, hörte aber auf, als Twix (sein Kumpel) ihn anstupste. Er war dann auch wieder sofort total normal und hat gefressen.
Hat jemand von euch das schonmal beobachtet? Kann es vllt auch einfach eine besondere Form von Böckchen-Ich-bin-der-Stärkere-Gehabe-sein? Oder eine Form des Cirpens???
Liebe Grüße,
Lisa