Beiträge von Jessi 94

ich weiß jetzt nicht so recht was ich meinen meerschweinchen für ein Wasser geben soll.Ich hab vor kurzem im Fernsehen gehört, dass in einigen Bundesländern der Urangehalt(ich glaub so heißt das)sehr hoch sein soll.Da wo ich wohne ist der Urangehalt so hoch das es den Säuglinge sehr schaden kann;also uns kann er nich so sehr schaden.Jetzt wollte ich fragen,ob man die Meeris mit säuglingen vergleichen kann,und man denen das wasser nicht wirklich geben soll.Oder soll ich das wasser vorher abkochen damit es,,Sauberer" ist.Oder soll ich denen normales wasser geben also mineralwasser.dort gebe ich immer eine Messerspitze Vitamin C dazu. Ist das mineralwasser eigentlich schädlich für meerschweinchen,weil irgendwie geben hier alle normales Leitungswasser.
    Warte auf zahlreiche antworten.........
    LG,

Jessi

Hallo,

jaja das ist so üblich.....
    Ich bezahl für meine 2 meeris im durchschnitt um die 20 euro.(bis jetzt)dieser preis beinhaltet 1-2 spritzen pro meerschweinchen und untersuchung) also das was du bezahlt hast ist ganz ok.

ich war aba davor bei einem anderen tierartzt.und zwar war das so,ich hab bei meinem meerschwein chen bemerkt,das es so was weißes hinter den ohren hat;ja und da bin ich zum tierarzt gegangen,ich hab ihm davon erzählt;naja der hat sich nur das angesehen was ich ihm erzählt habe,also nur hinter den ohren,da bist du ja noch gut im ,,Vorteil" denn mir hat er auch surolan gegeben und das andere schweinchen hat der noch nicht ma in die finger genommen.ich hab immerhin 35€ bezahlt.nach ner zeit war der mir zu teuer da hab ich gewechselt;mit ihr bin ich jetzt auch super zufrieden.

sry das der text so lang geworden ist :oops:

LG,
    Jessi

Hey,
    Ich kenn mich mit so was nicht aus,aber ich drücke deinem schweinchen und dir ganz fest die daumen das es alles gut übersteht.ich bin mir nicht ganz sicher ,aber ich denke es hängt auch damit zusammen wie ,,stark" dein schweinchen ist.wenn es putzmunter ist dann denke ich,dass er das schafft......
    drück euch fest die daumen!!!!! *daumen drück*

LG

Jessi

brauche hilfe!!!!!
    Meine Meerschweinchen essen seit Sonntag Tonnenweise Heu.Ist das Normal? Ich hab denen Gestern Abend eine volle Heuraufe Heu gegeben,und ide war am morgen leer!!Die essen das Heu so ,als ob sie nichts zu essen bekommen ausser das Heu.Ist das vielleicht deshalb,weil sie über den Ferien 1 Woche nicht bei uns waren,und das sie dort nicht genügend Heu bekommen ;oder ist das weil das eine schwein vor paar tagen das Auge entzündet hatte?
    Bitte um hilfe

ja danke für die hilfe.ich hab da jetzt noch ne frage:kann man auch pfefferminze einfach so geben oda soll man das nur geben wenn die schweinchen krank sind?
    wie stehts mit rosmarin?

ich hab gelesen das man den schweinchen keine salzlecksteine geben soll.dafür aber Kräuter geben damit die die diese mineralien und die spurenelemente bekommen.leider hab ich keinen garten und auf dem balkon stehen auch nich wirklich kräuter.was kann ich tun.und wenn das meerschweinchen eine überdosis von den mineralien hat wie kann man das erkennen?
    freue mich über zahlreiche antworten

ich weiß jetzt nicht so recht was ich meinen meerschweinchen für ein Wasser geben soll.Ich hab vor kurzem im Fernsehen gehört, dass in einigen Bundesländern der Urangehalt(ich glaub so heißt das)sehr hoch sein.Da wo ich wohne ist der Urangehalt so hoch das es den Säuglinge sehr schaden kann;also uns kann er nich so sehr schaden.Jetzt wollte ich fragen,ob man die Meeris mit säuglingen vergleichen kann,und man denen das wasser nicht wirklich geben soll.Oder soll ich das wasser vorher abkochen damit es,,Sauberer" ist.Oder soll ich denen normales wasser geben also mineralwasser.dort gebe ich immer eine Messerspitze Vitamin C dazu. Ist das mineralwasser eigentlich schädlich für meerschweinchen,weil irgendwie geben hier alle normales Leitungswasser.
    Warte auf zahlreiche antworten......... :D

Zu dem Destiellierten wasser.....
    Auf garkeinen fall es den meerschweinchen geben,denn dies kann zum tod führen :!::!:
    Bei menschen ist das so, dass das wasser die darmschleimhaut schadet und dies kann in zu hoher aufnahme zum tod führen!!!!!!!!!
    also finger weg von destieliiertem wasser

Also ich kriege das Heu immer von meinem Onkel.Da er jetzt selber Kanninchen hat,kaufe ich das von DM:Aber ich hatte da auch mal eine riesen Sauerei drin:Disteln!!!!I :evil: Ich fand das nich toll denn ich konnte den ganzen Distel dort rausfischen damit meine Meeris dann mal Heu haben.Aber dennoch geb ich denen dieses Heu hab ja keine andere Wahl.IAnscheinend Mögen meine Schweinchen dieses Heu,denn die essesn das Tonnenweise. :D
    LG,
    Jessi

ich hab gelesen das man den schweinchen keine salzlecksteine geben soll.dafür aber Kräuter geben damit die die diese mineralien und die spurenelemente bekommen.leider hab ich keinen garten und auf dem balkon stehen auch nich wirklich kräuter.was kann ich tun.und wenn das meerschweinchen eine überdosis von den mineralien hat wie kann man das erkennen?
    freue mich über zahlreiche antworten :D

ich war auch bei einem tierartzt der mich voll abgezockt.immer wenn ich dort war ,habe ich um die35€ dort gelassen.das war mir viel zu teuer.ich habe dann im bekanntenkeis nachgefragt,und haben mich zu einer guten tierärtztin geraten.dort habe ich bisjetzt höchstens für 2schweinchen20€ gelassen(die behandlung bestand aus:untersuchung der 2 meeris+beide haben 1-2spritzen bekommen.)sie hat uns auch gesagt,was sie haben und was sie ihnen für ein medikament spritzt.(dies machen die meisten tierärtzte nicht).
    ich würde an deiner stelle sich mal nach anderen tierärtzten umschauen und dort mal anrufen wieviel eine untersuchen oder ein check bei meerschweinchen kostet.

den leim hab ich noch nicht gefunden,aber danke für die antworten denn jetzt bin ich erleichtert denn ich dachte dass die auf irgendeine weise keine rinde essen dürfen :oops:

ich habe gemerkt,dass meine meerschweinchen die ganze rinde von ihrem häuschen aufgegessen.ist das schlimm?oder ist das ganz normal?