Beiträge von Danny

hi, ich habe es schon gebaut und es ist auch schon fast fertig fehlen nurnoch die türen , ich habe auch leider nicht mehr platz in der ecke wo sie stehen........... da mein wohnzimmer sehr klein ist und deswegen habe ich ja schon einen eigenbau damit sie noch einwenich mehr platz haben..........
    naja ich denke es werden erst mal 2 bleiben und irgendwann wenn ich vieleicht noch ein kleines süsses finde damit jedes kind sein schweinchen hat nehmen und sie haben ja jeden tag ihren auslaut wenn der eigenbau fertig ist können sie ja selber rein und raus laufen...........weil der auslauf am eigenbau dran ist und bei bedarf auch abgebaut werden kann ...........

gruß danny

hallo ,
    melde mich auch mal wieder........ :oops:

ich habe angefangen einen eigenbau zu bauen weil ich gerne noch 1,2,3, ganz viele meeris dazuhaben möchte...... :wink: :wink: :wink:
    der bau ist auf 4 etagen eine etage ist 50x80 und dann kommen noch mal 100x110 auslauf dazu.

frage: wieviele schweinchen kann ich darein setzen?

möchte auch nur weibchen habe............
    geht das , oder muss ein bock dabei sein?

gruß danny

ja es hat sich eigendlich nix geändert es ist alles beim alten geblieben,
    sie haben das doch vorher auch nicht gemacht.............
    nachts ist es ruhig auser das abund an mal ein autovorbei fährt aber wo ist sie her habe hatten sie niiiiiiiiiiiie ruhe...........

ne sie können nachts nicht da raus wegen den kindern , weil ich ja nun nicht immer höre wenn die aufstehen und wenn man nicht aufpassen tut würden die kinder die schweinchen zu tode knuddeln..... :wink:
    und ich habe es mir bei der lautsprache zeite angehört und es ist purren ganz sicher ..............

hi ,
    extra noch mal geschaut und es ist das purren das machen sie auch am tage ,
    der käfig ist 100x60 auf 2 ebenen.........
    der auslauf ist 1m x 1,5 m mehr platz habe ich leider nicht da wir nur ne kleine 4 zimmer wohnung haben ................
    die eine wackelt immer so komisch mit ihren hinter teil und dabei purrt sie so und sie versucht wohl auch auf die andere drauf zu hüpfen das habe die die nacht beobachtet......................

gruß danny

hi ,

ich habe ein kleines problem mit meinen schweinchen die zwitschern alle 2-3 tage mal in der nacht , und am tagen purren sie sich mehrmals an..........das machen sie jetzt schon seid einer guten woche so , habe es beobachtet sie fressen beide gut und sehen auch nicht schlecht aus ohren , nase , usw alles ok fressen auch genug heu .......... sind auch nur nachts im käfig und da hat jeder sein eigenes haus , es sind soger 3 häuschen drin ..........
    im freilauf sind auch viele sachen zum spielen drin das sie abweckslung haben und immer frische äste und so weiter ................
    bekommen 2-3mal täglich frischfutter täglich frisches wasser .............
    ich weiß grade echt nicht was ich machen soll .........
    oder ist das normal das sie sich an purren.........????????

gruß danny

Hallo ,

wir hatten heute eine sehr unruhige nacht, eins meiner beiden schweinchen haben die halbe nacht chirpen,zwitschern oder wie man auch dazu sagen tut..........
    ich hatte mal gelesen wenn man das licht an macht hören sie auf , aber nacht dem ich die nachtlampe angemacht habe ging es trotsdem weiter .......

ich habe dann geschaut aber es war alles ok mit dem schweinchen.......
    kann man irgend was machen damit sie das nachts nicht machen.....???????

gruß danny

ps , habe hier mal weiter geschrieben namit ich nicht einen neues thema auf machen muss...........

HI,

also meine Schweinchen waren auch mal so das sie sich in die Heuraufe reingelegt haben und da auch reingemacht haben........
    oder es rausgeholt haben und es auf den boden verteilt haben und es nicht mehr gefressen haben.................
    ich habe ihn dann die raufe weggenommen wegen, wer Verletzungsgefahr und habe ihn dafür sehr grobes heu zum drauflegen gegeben und feines heu in 2 Futterbällen aufgeteilt und noch eine leere Klopapier rolle gefühlt mit heu und fressen die das feine heu und auf den groben da schlafen sie darauf.............. :D

ok danke ich werde es mal versuchen und bis ich das alle habe was ich noch da habe bekommen sie nur noch am sonntag einmal was von mir...........

gruß danny

habe grade nachgeschaut das steht drauf weizen und dinkel pop ..........

also mein futternapf ist auch nicht sehr groß.......(ca 1-2cm größer wie meine handfläche)
    daher habe ich immer gedacht es ist nicht zuviel was sie an trockenfutter bekommen

danny

Hallo,

also wenn ich meinen beiden trockenfutter gebe schaut das so aus ein großer napf da kommt dann
    2-3 große löffel kräutergarten mix((((brennesselblätter,grünhafer,löwenzahn,luzerne,petersilie,kamielle, melisse,pfefferminze)))) ,

2-3 goße löffel brennessel-kamille mix((((das fressen sie sooo gern)))) ,

1 kleiner löffel life-power((((äpfel,roter bete , luzerne))))

1 kleiner löffel popcorn rein mehr nicht........

was anderes habe ich garnicht im haus an trockenfutter.....
    das mache ich alle 2-4 tage ein mal und ich denke nich das es zuviel trockenfutter ist..........! oder..........???

danke ich dachte ja nur weil blätter auch trocken sind wie heu ist es auch gut für die zähne..........

gruß danny

Zitat von Christine7791

Ziehen aber gern auch die Heubüschel von der Raufe auf den Boden und latschen drüber und quieken dann frech nach neuem Heu:x :)

Gruß
    Chris

hi,

also das problem kenn ich nur zu gut machen meine ständig........ :wink:

meinen fressen auch nicht viel heu und ich habe schon 2-3 sorten ausprobiert und nix sie fressen immer noch nicht viel heu sie hollen es runter und das wars.......
    heute war ein sehr schwerer tag ich habe meinen beiden schweinis auf diät gesetzt...... :wink: es gab heute mal nur heu und nix anderes und schau mal einer an sie fressen auch heu............. :wink:

also denke ich es liegt nicht daran das sie das heu nicht mögen sonder sie wissen ja wann es was anderes zu fressen gibt......
    weil schweinchen sind ja nicht dumm........... :wink:

ich weiß manchmal auch nicht richtig wieviel ich ihn geben soll habe immer angst ich gebe zuviel weil sie so wenich heu fressen.......
    ich gebe so zwischen 10-13uhr einmal obst ,gemüsse jenachdem was da ist und dann arbens so um 22-0 uhr noch mal was ich denke das es auch nicht zuviel ist .........
    wie ist das mit den trockenen blätter vom apfel und nussbaum sind die nicht auch gut für die zähne.........?

ok ist ja schon gut .......... :wink:
    genug geschrieben...... :wink:

gruß danny