Hallo liebe Schweinchen-Freunde!
Ich habe eine dringende Anfrage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Schweinchen (jetzt 1,5 Jahre alt) ist mir vom Sessel gesprungen und schleift seither seine Hinterpfoten nur noch nach. Ich war natürlich schon beim TA und wir haben ihn Röntgen lassen. Es ist Gott sei Dank nichts gebrochen. Der TA jedoch meinte, dass ist eine Teillähmung. Das kann wieder werden, oder auch nicht. Gut, der tapfere kleine Kerl frisst brav weiter. Leider nicht mehr ganz so viel wie zuvor, aber das ist verständlich. Nun ist mir gestern aufgefallen, dass er einen dicken Bauch hat, der härter ist als normal. Ich dachte sofort an Blähungen und bin wieder zum TA. Der bestätigte meinen Verdacht. Er sagte es sei eine Fehlgährung, welche dadurch entsteht, da er sich nicht viel bewegen kann. Im Moment sei es aber noch nicht lebensbedrohlich, da man den Bauch doch noch eindrücken kann. Ich mach mit ihm jetzt täglich Bewegungstherapie und massier ihm den Bauch.
Ich bin verzweifelt, denn ich weiß nicht, ob das ausreichend ist. Der TA hat ihm lediglich eine Vitamin B Spritze gegeben und ich soll morgen noch mal kommen. Könnten es vielleicht auch innere Blutungen sein, die er sich bei dem Sturz zugezogen haben könnte? Ich denke mittlerweile an alles mögliche und bin wirklich verzweifelt.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen? Was könnte ich noch tun, damit es meinem kleinen Schweinchen bald wieder gut geht?
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!!!