Beiträge von Cher Lapin

was die Scheu betrifft, so sind meine ähnlich.. aber sitzen sie auf ihrem Haus lassen sie sich problemlos streicheln.. als Beschäftigung kann ich die Toilettenpapierrolle empfehlen.. Frischfutter rein und rechts und links mit Heu verstopfen (nicht zu fest) :D es ist wahnsinnig süß wie sie ihre Nasen in die Rolle stecken und so durch den Käfig rennen ^^

was die Hängematte betrifft, supergenial, aber zu teuer ^^ ich habe ein altes Bettlaken genommen und es so zugeschnitten, das ich 4 Hängematten habe.. Heu rein.. wird genauso gern genommen.. (aber auf den Stoff achten, wegen der Krallen)

Ich hab mir auch ne Heuraufe gekauft gehabt, eine zum hinhängen, wo sie seitlich reinschlüpfen können (mittlerweile nicht mehr... zu dick ^^) und eine aus Holz, die so aussieht wie die von Wild.. da lagen sie soooo gern drauf.. bis man rausfand, das man sie ja beim untendrunter durchkriechen umschupsen kann.. nun gibts die nur noch zum flitzen..

was ich auch immer mache, Möhrenkraut oder langen Löwenzahn an die Käfigdecke hängen.. oder frisches in Winkeln verstecken..

ich hatte auch am Anfang 2 Böcke.. Geschwister.. ging ca. 2 - 3 Monate gut.. dann fingen de Zankereien an.. hatte immer alles doppelt und immer 2 Ausgänge.. dann musste ich sie trennen.. :( ... beide kastrieren lassen.. dann auf großer Flitzefläche vergesellschaftet.. viele Stunden :S.. lief alles gut.. komm früh rein, fehlte beiden n Stück Nase.. also meine Böckchenhaltung hat nicht funktioniert.. nun haben beide n Mädel ^^

Mit 9 Monaten, halte ich die Böckchen schon für zu alt, als das sie sich freiwillig unterordnen würden.. einen Versuch ist es wert, dann aber mit viel Aufsicht.. und ohne Rücksicht auf Verluste ^^

unbekanntes Terrain is immer gut..

Hey.. auch wenn sich das Thema vielleicht schon erledigt hat, hätt ich da noch was dazu ^^

Meine Mum und ich haben aus nem Tierpark ne ganze Kolonne Meersaun gerettet.. alle mit Milben befallen und alle Weibchen, bis auf meine süße Rosalie (hat sie nochmal Glück gehabt), trächtig,... dauerträchtig kann man schon sagen.. Der größte Teil von den süßen gehört jetzt zur Familie :shock: :D

Jedenfalls brauchten alle eine Milbenbehandlung.. und bei Bubble war es so schlimm, das sie sich trotz Behandlungen immer wieder die Haut aufgekratzt hat.. auch sie hatte zwischendurch und recht häufig Anfälle.. unsere Tierärztin meinte, das der Juckreiz in dem Moment so stark ist, das sie wie in Trance fallen und eben die Anfälle haben.. ausserdem ist es falsch das Meerschwein anzufassen.. das bedeutet für das süße noch mehr Stress..

joa soviel dazu ^^ vielleicht hilft es ja irgendwem ^^ irgendwann ^^