Beiträge von Sarah_B

Hier stelle ich euch mal meine fünf Süßen vor!!!

http://img184.imageshack.us/my.php?image=manisidlz3.jpg

Das sind Mani und Sid, meine beiden ersten Mädels... Habe ich von einer Züchterin, die aber nix mit ihnen anfangen konnte, weil sie nicht reinrassig waren :roll: Die beiden sind jetzt 4,5 Jahre alt

http://img255.imageshack.us/my.php?image=mathewhp3.jpg

Das ist mein kleiner Mathew. Er ist ein Kastrat und von einer Notstation. Er wurde von seinen Brüdern ziemlich übel zugerichtet und ist daher immer noch schnell verschreckt! Er ist jetzt 3,5 Jahre alt!

http://img255.imageshack.us/my.php?image=neu2ra5.jpg

Das sind Emma (hinten) und Lily (vorne). Die beiden sind erst seit einigen Tagen bei mir, aber ich habe sie schon furchtbar lieb... Emma ist 3,5 Jahre alt und Lily 1 Jahr.

So, bald gibt es dann auch neue Fotos im neuen EB mit großem Auslauf. Heute sind die restlichen Materialien dafür angekommen :D

Meine Mani hatte das gleiche Problem. Allerdings hat meine TÄ direkt bei der ersten Untersuchung eine OP vorgeschlagen. Ich an deiner Stelle würde das machen. Sie war da zwar erst 3,5 aber sie hat es super überstanden, die Narbe ist toll verheilt und bis darauf, dass sie das "kleinste" Schwein in der Rasselbande ist, geht es ihr super!

Also 4 von 5 benutzen die Treppen, 3 von 5 gehen sowohl hoch als auch runter und eine bewegt sich gar nicht.

Allerdings ist die Gruppe auch erst seit Sa zusammen, also warte ich einfach ab und schaue, dass es ihnen an nix fehlt...

Hallo!

Ich habe gestern meinen neuen Eigenbau eingeweiht (8 Ebenen). Meine drei "Alt-Schweine" wuseln schon bequem von einer auf die andere Ebene, aber die beiden neuen Meerlis, die ich seit Samstag habe, bewegen sich nicht weg!

Lernen die das noch? Kann ich ihnen irgendwie helfen? Habe ihnen schone Wasser auf "Ihre" Ebenen gehängt, damit sie nicht dehydrieren...

Bin sehr dankbar für alle Tipps!

Gruß Sarah

Also, die kahle Stelle ist ziemlich genau in der Mitte und hat sich seit dem letzten TA-Besuch (vor 2 Monaten) nicht groß verändert...

Da die anderen beiden fit sind und keine Symptome zeigen, mache ich mir jetzt erst mal keine so großen Sorgen...

Außerdem geht es der Kleinen gut und sie beißt sich auch schon eine ganze Weile nicht mehr da unten...

Evt. brauchen die Haare einfach länger zum Nachwachsen.

Meine TA meinte am Telefon, es ist wohl eine Stressreaktion (auf einige Veränderungen im Käfig und in der Fütterungszeit...)!

Hoffe, dass es jetzt bald weggeht...

Falls nicht, gehe ich auf jeden Fall zum TA mit allen, versprochen!

Ok, ich bekomme am Samstag zwei neue Schweinis, dann gehe ich einfach mal mit allen 5 zu nem Tierarzt und lass sie durchchecken...

Kennt ihr einen guten TA in Mannheim?

Meine Süße hat eine kahle Stelle am Bauch. Es sieht so aus als würde sie sich da die Haare ausbeißen...

Woran könnte das denn liegen oder was könnte ich dagegen tun? Die TÄ meinte, es wäre nix Ernstes, aber Sorgen mache ich mir trotzdem.

Die anderen beiden haben ürbigens nix, jedenfalls sehe ich nix!

Für Antworten bin ich super dankbar...