bei mir ist das ähnlich zuerst suchen sie den ganzen käfig mti lautem gequicke ab, als ob sie nach einer unordentlichkeit suchen würden ^^, dann wenn sie damit fertig sind fangen sie shcon wieder an unordnung zu machen
Beiträge von WoLlKnäul
-
-
mein süßen heißen Petzi,shini,Wollknäul und besondersschön find ich akki
-
-
mir gefällt das auch nicht unbedingt, aber wenn die eltern nunmal nichts anderes zu lassen, versuch ich ihnen das leben draußen so toll wie möglich zu machen, bisher ist mein käfig ja ziemlich weit oben so dass die tiere nicht hinkommen, deswegen bin ich da garnicht so besorgt gewesen bisher...
das mit dem holz verunsichert mich jetzt schon ein wenig, ich dachte dass das hauptproblem das gitter ist, wenn ich mir nur vorstelle was wäre wenn ich am nächsten morgen in den stall schaue und meine meerschweinchen tot sind, das ist ja der reinste albtraummich wundert auch dass eigentlich ja alle ställe auch aus holz sind, aber es würde ja sonst nicht überall verwendet wenn das so leicht zu durchdringen ist für marder...
würde mich noch über ein paar meh meinungen freuen
Mfg WoLlKnäul
-
meint ihr dass sich ein marder durch sowas problemlos durchnagen kann?
also durch so ein holz... -
hmm hab z.Z keine kamera zur verfügung, aber habe mal nen stall gesucht der änhlich aussieht:
nur dass ich dann noch ne etage mehr haben werde und dass er größer ist,
ja meine meerschweinchen leben tag und nacht draußen, tagsüber im freilaufgehege und nachts im stall -
Hi,
meine 3 meerschweinchen leben in aussenhaltung (Stall+Freilaufgehäge) weil ich beschlossen habe meine stall um 2 etagen zu erweitern (so dass der stall am boden aufliegt), habe ich nun die befürchtung, dass wilde tiere, zb ein marder das gitter durchknabbern und sich an meinen meerschweinchen vergreifen....deswegen will ich mal hier fragen:
kennt ihr ne möglichkeit das sicher zu machen?
kann ein marder ein gitter, oder sogar die Aussenwände (Holz) einfach durchknabbern?Freu mich auf eure antworten,
mfg das WoLlKnäul
-
ich werds meinen meeris ausrichten
beim kauf hatte ich echt glück, ich hatte nie auswahl hab aber jedesmal ein wunderschönes schweinchen bekommen -
danke auch für diese antwort,
ich fütterer meine meerschweinchen jeweils am vormittag, am mittag+nachmittag und am abend mit heu, könnte man da sagen wie viel pro fütterung, zb. eine volle hand oder so? -
danke für die schnelle antwort, jetzt stell ich mir nurnoch die frage was genau
viel heu bedeutet, kann man das auch irgendwie ungefähr bestimmen? -
meine meerschweinchen rühren diesen salzstein garnicht an, ich geb ihnen lieber einen hasselnusszweig zum kauen, der kommt bei ihnen viel besser an...
-
Zur zeit habe ich 3 meerschweichen damen (1,5jahre;7monate;4monate)
was denkt ihr welche menge an futter ist da angebracht?Ich habe viel heu, karotten, sellerie, gurken, äpfel,petersilie, frischen löwenzahn (nur im sommer), salat (endivie, kopfsalat) und ein paar mehr von solchen sachen
wisst ihr vielleicht wie viel man täglich davon geben sollte?
würde mich über antworten freuen
euer WoLlKnäul
-
hier noch ein paar mehr bilder:
:wink:
Mfg Wollknäul
-
So dann will ich mal meine muntere Damenbande vorstellen:
Hier meine kleine, freche Petzi (4 monate)
Hier mein noch etwas schüchternes wollknäul mit neuem haarschnitt (7 monate)
hier die zahme und geduldige Akki (1,5 jahre)
und meine leider viel zu früh verstorbene shini:
mfg wollknäul