hab gerade gelesen, dass wenn das weibchen über 1 jahr alt ist, die wahrscheinchlichkeit sehr hoch ist dass mutter und babys sterben, das verunsichert mich nun shcon sehr,ich hab angst dass es so läuft... und dagegen tun kann ich ja nichts
Beiträge von WoLlKnäul
-
-
Heute bin ich mit "meiner" petzi zum ta, weil es so ausah, dass die perinealtasche verstopft war, tja das war ein irrtum bei der untersuchung stellte sich dann herraus dass beim verkauf ein fehler gemacht wurde und zwar ist es ein männchen, leider schon viel zu spät bemerkt, er ist schon 4 monate und damit ja shcon geschlechtsreif und wurde mit meinen 2 weibchen zusammengehalten...
nunja jetzt wird er kastriert, aber ich gehe davon aus dass meine 2 damen nun trächtig sind.... das problem dabei ist meine akki ist schon 1,5 jahre soweit ich das immer so mirkriege sollte ein meerschweinchen das älter als ein jahr ist nicht trächtig werden, ich hoffe nur dass nichts passiert...
was soll ich nun tun? -
ich freu mich für dich und deine süßen, da habt ihr richtig glück gehabt
-
Hallo,
meerschweinchen sind meist an kälte gwöhnt und können auch temperaturen von -10 grad überleben, wenn man den stall oder das gehege
1. gut isoliert, am besten mit holz/stiropor/holz vorallem der schlafplatzt muss isoliert sein wenn man sie auch im winter draußen halten will.
2. muss ein großer teil überdacht sein, so dass keine feuchtigkeit eindringen kann
3. sollte genügen platzt zum bewegen dasein, aber bei 4 qm ist das gegebenoder lies dir das hier mal durch:
https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-13-7.htmleigentlich gilt min, 0,5 qm für ein meerschweinchen, aber mehr ist umsobesser, also kannst du entscheiden wieviele du willst
2 würden ausreichen, aber meerschweinchen sind rudeltiere und freuen sich über jeden kameraden...
-
eine zuckersüße bande hast du da deine schnute erinnert mich stark an mein wollknäul, wusste garnicht dass man schon klonen kann
mfg WoLlknäul
-
Bei mir gibt es da auch richtige unterschiede zu erkennen.
zb. meine petzi ist so verrückt nach fressen, sie würde so gut wie alles tun, sie rennt sofort her und beist mich sogar in den finger mein wollknäul und meine akki hingegen sind da eher zurückhalten und warten erstmal ab obs auch wirklich fressen gibt.
Petzi ist auch sonst immer ein kleiner flitzer die beiden anderen liegen lieber herum.mfg wollknäul
-
hi,
ich hole heu von der verwandschaft (kostenlos) immer so dass es für einen monat reicht..
Streu hol ich aus unserer werkstatt, also sägespäne, dadurch auch kostenlos
die einzig richtige ausgabequelle ist das frischfutter -
der TA meinte das ist ein pilz, und hat mir ein medikament mitgegeben dass ich 14 tage lang in den mund spritzen soll, sie meinte auch ich könne sie zusammenlassen.
eine frage noch, hab nämlich jetzt bei meinen anderen beiden nen schwarzen punkt an/neben der nase festgestellt.
fängt der pilz so an oder ist das nichts schlimmes? -
-
eines meiner meerschweinchen hat direkt über der nase eine kahle stelle, ich gehe davon aus dass es sich dabei um milben handelt udn werde deswegen zur sicherheit zum tierarzt gehen, milben breiten sich bekanntlich schnell aus und greifen auch auf andere meerschweinchen über, mein problem dabei sit dass ich nur einen stall habe und dadurch keine möglichekit sie zu trennen :idea: hat jemand vlt ne lösung
wenn ich zum TA gehe mit welchen kosten habe ich bei einer milben behandlung ungefähr zu rechnen, also inkl. behandlungsmittel?
danke schon im vorraus für eure antworten
mfg WoLlknäul
-
Anfangs war es auch ziemlich schwer bei meinen 3en,
aber wenn ich ihnen erst meine hand hinhalte und sie daran riechen lasse, sind sie ruhiger, vlt erkennen sie mich dann wieder oder so, dann lassen sie sich viel leichter hochheben :wink: -
also ich habe meine schweinchen sogar im winter draußen, auch isoliert und mit genügend bewegungsraum um die körpertemperatur aufrechtzuerhalten,
bei den derzeitigen temperaturen brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen.achja zum bilder hochladen:
geh auf http://www.imageshack.us dort gibst du dann den datei pfad an, bzw gehst auf durchsuchen und klickst auf das bild das du hochladen willst, dann bekommst du einen link, und wenn du dann hier im forum postet einfachund schon erscheint das bild
-
So ähnlich geht das mit meinem jüngsten auch, es springt an manchen tagen im käfig wild umher, jagt zwar die größeren nicht, aber hupft ab und zu auf sie drauf und die sind dann garnicht begeistert :wink:
aber mittlerweile hol ich die schweinchen ins haus und lass sie mal richtig rennen, dann ist das wilde meerschwienchen wieder ein paar tage ruhig -
-