Beiträge von Sternchen

Hallo...

Fünckchen hat das zugenommene wieder abgenommen.
    Ich werde sie jetzt einzeln halten, da Moony ihr jegliches Futter unterm Mäulchen stibizt. Fünckchen frisst sehr langsam, aber mittlerweile alles.

Liebe Grüße an alle von Alina und meinen Purzeln:
    Fünckchen, Sternchen, Glimmer, Liriel, GilMalen, Leopold und Moony

Hallo an alle...

danke für Eure Tipps.

Ich war letzte Woche Mittwoch in der Tierklinik und habe nach einer ergebnislosen Untersuchtung Bene Bac und Critical Care mit nach hause bekommen.
    Seitdem füttere ich sie regelmäßig. 40 g hat sie schon zugenommen. Wenn es Futter gibt, frißt sie nur halbherzig mit. Aber sie frißt immerhin zwischendurch selbständig. Ansonsten liegt sie oft lustlos unter der Wärmelampe

Alle TA`s haben Ihr ins Mäulchen geschaut. Bei einem sogar mit Kurzzeitnarkose. War recht interessant so tief in ein meerlimaul zuschauen. Das Fiebermessen fand ich nicht so prickelnd, Fünkchen auch nicht.

Heute Abend habe ich nochmal einen Termin bei einer Nagerspezialistin. ich bin gespannt, ob sie etwas herausfinden kann.

Ich melde mich dann wieder.

Blessed be, Alina

Hallo,

seit 10 Tagen frisst mein Fünckchen fast nichts. Ich füttere sie mit verschiedenen Brei. Dann beobachte ich sie und sehe, wie sie lustlos zwei Bissen Salat zu sich nimmt. Heu und festes Gemüse beschnuppert sie nur.

Ich war jetzt schon bei 3 Tierärzten. Keiner kann mir sagen, was mit ihr los ist. (Zähne wurden untersucht, Fieber gemessen, abgetastet usw.)

Sie hat in den 10 tagen ca 160g Gewicht verloren. Sie liegt nur noch lustlos unter der Wärmelampe rum.

Ich habe schon gehört, dass sich die Kaumuskulatur zurückbilden kann. Kann das von heute auf morgen passieren?

Ein TA hat "vorgeschlagen", die Gebärmutter zu entfernen, da sie da Schmerzen haben könnte.
    Ich bin schockiert, bei dem Gewichtesverlust eine OP zu empfehlen.

Hat jemand noch irgendeine Idee, was los sein könnte?

Sternchen