Beiträge von Suschen

Also ich habe zwei männchen. Wenn es Milben wären, ist das dann auch ansteckend für mein zweites? Und kann man denn die Milben so mit bloßem Auge sehen? Hab mir das Fell mal genau angeschaut und kann keine Tierchen finden.

@Sleepi, ich glaube an deiner Psycho knax These kann es nicht liegen, denn die beiden vertagen sich super und sind auch oft am spielen... ;)

Hallo Leute,
    mein kleiner krazt sich zur Zeit sehr auf dem Rücken und reißt sicht auch immer an der selben Stelle die Haare rauß. Es sieht wie ein Pfeil auf dem Rücken aus, da er sich immer von links und dann wieder von rechts beißt. Wenn ich ihn auf dem Schoß habe und ihn auf der Stelle anfaße, dann beißt er immer in meine Klamotten, aber tut meine Hand nicht wegschubsen. Ich verstehe nicht an was das liegen könnte. Die Stelle ist leicht gerötet und das Fell sieht sonst sehr gesund aus. Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte.
    Vielen Dank im Voraus.
    LG

Danke für deine Antwort!
    Also ich fütter hin und wieder mal Gurke so maximal 4 mal in der Woche mal früh mal abends. Das kann eigentlich nicht genug sein und die Schweine habe ich jetzt 1/2 Jahr und vorher waren sie in der Zoohandlung dort waren auch Flaschen am Gitter. Weis sonst leider auch nicht an was es noch liegen kann. Hast du noch eine Idee? :wink:

Hallo!
    Ich habe zwei Schweinchen und ich habe das Gefühl das sie zu wenig trinken. In 3-4 Tagen trinken sie nur maximal 50 ml zusammen. Das ist doch zu wenig, oder? Ich gebe ihnen das Wasser aus einer Trinkflasche. Was ist denn normal und was kann ich denn dagegen tun?
    Danke schonmal im voraus! :P

Hallo!
    Ich habe zwei Männchen (Geschwister) und in letzter Zeit poppen die ziemlich oft. :roll: Ist das normal? Wenn ich sie in der Wohnung rumlaufen lasse, finde ich überall weiße Klümpchen. Und das ist langsam ecklig. Wäre es da besser wenn ich sie kastrieren lasse? Weiß jemand zufällig was das pro Schweinchen kostet?
    Danke schonmal für eure Hilfe!
    :lol: