Beiträge von komaberl18m

    Ich hatte bis vor kurzem 3 Meeris im Alter von 5 Jahren Happy, 2 Jahre Kiki, und 1 Jahr alt war Chipsy. das neu geholte Meerschwein hat ein alter von 1,5 Jahren und heißt Putzi.


    Freitag: Zunächst haben sich alle Meeris erstmal bei uns im Flur beschnuppert. Dann auf einmal klapperten Chipsy und Putzi mit den Zähnen und fingen sich an zu jagen. Natürlich muß ich sagen dass der Flur für meine Meeris zwar bekannt ist, aber sie dort eigentlich nicht so oft laufen, da sie meistens in ihrem eigenen Zimmer laufen. Alle anderen Meeris, die ich bis jetzt zu meinen alten Meeris dazu gesetzt habe, kamen gleich in den Käfig.


    Also dachte ich am Samstag, dass ich den Käfig auswasche und alle zusammen in den Käfig setze. Auch hier ging die große Beißere weiter und beide also Putzi und Chipsy haben sich als ein Wollknäuel verbissen und nicht mehr voneinander abgelassen. Leider ist Chipsy daraufhin kurze Zeit später auch noch auf die anderen losgegangen. Also habe ich sie wieder alle getrennt.


    Am Sonntag habe ich dann alle Meeris mit in den Garten genommem und im Freigehege laufen lassen. Sobald sich aber Putzi und Chipsy gesehen haben jagden sie sich auch dort wieder durch den Käfig. Immerhin war es nicht so schlimm wie dass Wollknäuel. Also haben meine Mutter und ich alle noch mal oben in ihrem Käfig gesetzt. Aber ihr ging auch nach kurzer Zeit die Jagerei und Beißerei wieder los. Damit Putzi nun nicht so alleine ist habe ich ihr die 5 jährige Happy dazu gesetzt.


    Durch jeden Versuch der Vergesellschaftung ist das neue Schwein ein wenig ängstlicher und klappert sogar unser altes Happy Meerschwein an. Was kann ich noch tun, damit ich nicht dauerhaft zwei Käfige aufstellen muß. Zu Putzi muß ich noch eines sagen : Sie hat vor ca. 3 Wochen ihren kastrierten Bock verlohren. Aber in ihrem alten zu Hause hatte sie die Hosen an. Bitte helft mir!!!!!!