Er hatte 790g gestern waren es nur noch 746 g.Durchfall hat er keinen nur etwas matschigen Kot ab und zu.Käfig wird täglich komplett gereinigt.Fritz ist nicht alleine im Käfig,Einstein wurde gleich mit behandelt.
Beiträge von rettynrw
-
-
habe folgendes Problem Fritz hat sich einen spulwurm eingefangen,und bekommt Panacur,3Tage lang,10tage pause,dann nochmal 3 tage.die ersten 3 Tage hat er hinter sich ,nun verliert er wieder an Gewicht.Ist das normal bei einer Wurmkur?
-
im moment bekommt er nur almayzme.beim röntgen war nichts.als futter bekommt er viel heu,was er auch frisst wie ein weltmeister,möhre und paprika,und seine heupellets.und halt cc da er sonst seine medizin nicht nimmt.
-
haben das ergebnis der proben.im kot war nichts.fell muss am 30 nochmal nach behandelt werden.fritz nimmt weiter ab abwohl er normal frisst und immer noch was dazu gefüttert bekommt cc.weiss ob ich es mal mit grünen hafer versuchen soll.laut tierarzt kommt es von den muskel,dafür hattr er auch dieses almayzme bekommen,nur tut nichts.nur 750g
-
recycling hof duisburg die für ca 7 60l säcke 15 euro
-
könnte vielleicht am einstreu oder heu liegen.hatten wir auch schonmal
-
danke für die tips.seine heu pellets frisst er gerne,und wie gesagt heu frisst er viel
-
weiss bald nicht mehr weiter.fritz war gewichts mässig war ca eine woche stabil.er frisst und frisst und nimmt trotzdem weiter ab.gestern 792g heute 781 g.er trinkt viel.waren am dienstag beim ta, und haben almayzme bekommen.es worde eine kot und fell probe genommen.das ergebnis kann ich leider erst am montag bekommen da dort zur geschlossen ist.was kann das nur sein?achso er köttel viel
-
fritz hat heute wieder normal gefressen und war den ganzen tag munter.hat nur nur ab und zu etwas knobbeligen kot aber kein durchfall mehr.kot stinkt auch nicht mehr.zu gelegt hat er auch wieder.
-
ok werde ich machen
-
vor zwei tagen wurde fesrgestellt das fritz kokzidien hat und deswegen aufgast.nun soll wir ihn trisalvet geben kein bene bac oder sabsimplex und von unseren anderen teieren köttel unters cc mischen.darf rcht kein sabsimplex?
-
weiss auch nicht warum.fritz musste heute nochmal zur kontrolle zum ta der aufgegaste bauch ist weg,nur frissen will er noch nicht so richtig muss weiter päppeln,von 9ml bekomme ich höchsten 7-8 rein.weiss nur nicht wie ab montag weiter machen soll , denn ab da soll kein silicosel mehr bekommen.habe angst das er dann wieder aufgast.
-
danke für den rat.er hat bis jetzt silicosel bekommen laut tierarzt soll das besser sein als sab simplex.
-
har zuviel frisch futter bekommen.haben immer morgens und abends eine dünne scheibe gurke gefüttert und mittags bekamen er dann kleine stücke möhren und paprika.sind mpc tropfen wirklich so schlimm
-
unser fritz hat einen aufgegasten bauch in der tierklinik bekammen wir silicosel und mcp trpfen.kennt sih jemand mit den medikamenten aus?da diese mcp trofen je unstritten sein sollen