Beiträge von sugerbaby

die zähne werden nachwachsen, aber zur zeit hat er oben vorne gar keine. :(

die haferflocken werden eingeweicht, hab ich das richtig verstanden?
    und die soll er dann von der schlüssel fressen oder soll ich ihm die eingeben?

falls er morgen auch noch nicht frisst: ich muss den ganzen tag arbeiten, d.h. ich sehe ihn den ganzen tag nicht reicht es dann wenn ich ihn am späten nachmittag versorge?

entschuldigt die vielen fragen, aber meine meerschweinchen waren noch nie krank!

danke euch

hallo,

meinem meeri musste heute ein oberer schneidezahn entfernt werden und jetzt will er nicht mehr fressen. er knabbert ein bisschen heu, aber nur das ganz feine. hab ihm schon eine gurke püriert, aber die will er nicht.

glaubt ihr dass er deswegen schmerzen hat? ein schmerzmittel hat er vom tierarzt schon bekommen.

vielen dank für eure antworten.
    lg

aber natürlich drück ich dir die daumen. aber sicher ist sicher!

ich muss am freitag nochmal zum tierarzt und dann hoffe ich, dass das antibiotika geholfen hat und seine zähne bald wieder da sind. hab ihm gerade eine gurke püriert und salat ganz klein geschnitten, aber das interessiert ihn irgendwie nicht. er knabbert dafür ein bisschen heu.

ich hoffe dass es alles gut geht und wünsche dir alles gute.

lg

hi,

ich war heute nochmals beim tierarzt. er musste einen schneidezahn entfernen, da dieser durch den sprung vom behandlungstisch locker war (einen hat er schon beim sprung verloren).

ich hab ihn bezüglich der diagnose gefragt und er hat gesagt, dass er für eine konkrete diagnose ein röntgen machen müsste. er vermutet eine bronchitis und das geräusch bei der lunge ist auch schon viel besser geworden. wenn nicht nötig, werde ich kein röntgen machen lassen, ich will meinen kleinen nicht noch mehr plagen.

lg

hi,

das verhalten war bei meinem auch normal. nur eben das röcheln und der husten haben mich beunruhigt. geh auf jeden fall nochmals zum ta.

ich hab gestern gar nicht mehr gefragt was es genau ist, ich war geschockt da mein kleiner vom behandlungstisch gehüpft ist und ich nur noch nach hause wollte. :(
    werde ihn am donnerstag oder freitag fragen, da muss ich zur kontrolle. ich gib dir dann bescheid.

alles gute

hi,

der tierarzt hat ihn abgehorcht und ein geräusch in der lunge festgestellt. er hat dann eine spritze antibiotika und eine spritze vitamin-c bekommen. jetzt muss ich ihm noch 1 woche antibiotika geben.

lg

hallo speedi und spiki!

danke für die besserungswünsche. meinem schweinchen geht es schon wieder besser. muss ihm jetzt noch eine woche AB geben und dann hoffentlich passt das wieder - auch mit den zähnen.

lg andrea