Beiträge von sugerbaby

meine bekommen - wie gesagt - sehr wenig trofu und wiegen nicht zuwenig. :wink:

wie enomis schon geschrieben hat: lass das trofu weg und gib ihnen heu. das fressen sie schon und erfreuen sich dann umsomehr wenn sie wieder mal trofu bekommen. :D

lg

hi,

meine meerschweinchen bekommen eigentlich ausschließlich frisches gemüse und (wenig) obst (nur als leckerli)! heu steht natürlich immer zur verfügung und das fressen sie total gerne (sie lieben es!). trofu bekommen sie sehr sehr selten, denn wenn sie es bekommen, dann ist es ratzfatz weg.

vor wenigen tagen war ich beim tierarzt und der hat gesagt, dass meerschweinchen eigentlich kein trofu brauchen und außerdem besteht das fast ausschließlich aus getreide, was sie eh nicht fressen sollten.

lg

Zitat von Mondlicht

Achso. Na wenn sie Kloecken haben, ist das ja praktisch. Meine machen liebend gern überall dort hin wo sie gerade stehen, liegen oder fressen :wink:

meine machen das auch so. :)

hallo,

ich habe meine 2 racker auch aus dem tierheim geholt. die waren beide gott sei dank in einem eigenen gehege, da sie nicht kastriert sind und waren erst 2-3 tage dort.

aber die anderen waren in gehegen die wirklich nicht sauber waren und hatten nur ganz wenig frifru zum fressen.

ich würde solche tierchen immer wieder aus dem tierheim holen.

lg

hallo,

meine mögen den paprika überhaupt nicht (weder rot, gelb noch grün). wie kann ich ihnen anderweitig vitamin c zuführen? was ist noch sehr vitamin c-haltig?

vielen dank
    lg

Hallo,

ich mache den käfig meistens 2 x pro Woche sauber.

alle 14 tage finde ich auch ein bisschen wenig. stinkt das denn nicht?

lg

Ich muss mich auch den fragen meiner vorschreiberinnen anschließen. es gibt so viele arme meerschweinchen in tierheimen und notstationen. du gibst sie eh nur ab. lass das böckchen kastrieren.

dafür hab ich wirklich kein verständnis.

hallo,

danke für deine antwort.

der kleine frisst wieder. gestern hat er ganz brav heu gemampft und heute hat er schon salat (er will aber das salatblatt nicht in kleine stücke sondern das ganze :D ) und eine karotte (die habe ich ihn in kleine stücke geschnitten) gefressen. gott sei dank. abgenommen hat er auch nicht. ich glaube er hat das gut überstanden. am freitag müssen wir nochmal zum ta.

ich werde ihm heute mal haferflocken geben, mal schauen ob er die mag. :?

die backenzähne sind in ordnung.

lg andrea

hallo,

also meine 2 racker trinken auch fast eine flasche am tag (250 ml). einmal mehr einmal weniger, wenn es warm ist trinken sie mehr obwohl sie eigentlich viel saftfutter bekommen. ich hab mir da auch noch nie sorgen gemacht.

lg