Beiträge von Elenja

*seufz* kein Zweifel Susi ist schwanger! Es dürfte jetzt nicht mehr lange dauern. Doof ist die Sache trotzdem! Ich weiss echt nicht, wie ich die kleinen so schnell loswerden soll! Denn wir fahren bald in Urlaub!
    :cry:
    Hoffentlich kriegt Susi die Babys so bald wie möglich!

Meine zwei heissen Amy und Susi,
    meine Freundin hat auch vier Stück und die Mutter heißt Maya,
    der Vater Elvis und die zwei Söhne Lenny und Stripe (wegen Streifen ^^)

Ich würds gern wissen, weil ich meine erst seit heute hab.
    Wie war der Anfang mit euren Meerschweinchen?
    Haben sie den ganzen Tag im Häuschen gehockt?
    Waren sie neugierig und haben alles erkundet?
    Oder wie?

Ich freu mich auf eure Storys :D

Hm, hoffentlich gibts das Thema nicht schon ^^

Also, die Frage in der Kurzform: Können Weibchen in der 3 Woche schon schwanger werden?

Erklärung: Die Meerschweinchen meiner Freundin haben Nachwuchs gekriegt und sie hat mir erzählt, dass in der 3 Woche die Böcke alle Weibchen angesprungen sind. Die beiden Weibchen hab ich dann "adoptiert".
    Kann es jetzt sein, dass die beiden oder eine von beiden schon schwanger ist? Das wäre nämlich schlecht, ich könnte die Tiere nicht behalten und die Meeribabys wegzugeben würde mir das Herz brechen :cry:

Oh nein, was für eine schlimme Art zu gehen ...
    Aber dafür wird deine Louise am Ende der Regenbogenbrücke bestimmt belohnt! Das ist wirklich traurig, und alles nur weil ein Hundehalter so unachtsam war...

Mir fehlt die Erfahrung vom Meerschweinchentod noch
    (zum Glück) aber trotzdem: mein herzliches Beileid

Eines Tages seid ihr wieder zusammen

Ach laaange Geschichte :D

Als ich noch klein war, hatten wir einen Hund und viele Katzen, doch nach und nach sind alle an Altersschwäche gestorben :(
    Meine Ma hat´s dann satt gehabt und dann kam auch schon mein kleines Schwesterlein. Dann hatten wir ewig kein einziges Haustier, das hat mich (als Kind das mit Tieren aufgewachsen ist) sehr traurig gemacht und ich hab gebettelt und gebettelt und (jetzt kommt die eigentliche Geschichte)
    dann haben die Meerschweinchen meiner Schulfreundin Babys bekommen und dann hat sie mich gefragt ob ich welche wollte und dann schwupps ging alles ganz schnell und heute bin ich Besitzerin eines Meerschweinchens.
    Eigentlich von 2 Meerschweinchen aber "offiziel" gehört das andere meiner Schwester ^^

Hi erstmal ^^

Wollte fragen ob ich Rosetten auch kämmen MUSS.
    Ich hab gelesen, sie mögen es, wenn man sie mit einer Naturhaarbürste kämmt aber ist das wirklich notwendig oder können sie sich selbst das Fell sauber halten?

Danke im Voraus