Beiträge von lilliane

danke dir für die wirklichch aufschlußreichen tips. finanziell geht das schon, und vom platz her auch, ich habe ein 3,4qm großen käfig(auf 2 etagen) und natürlich dürfen sie fast täglich in den freilauf. mit den verstecken muß ich dich nochmal was fragen: ich hab gelesen, am anfang sollen sie kein versteck haben damit sie besser handzahm werden, wie soll ichs denn am besten machen? danke nochmal, lilliane

hallo ihr lieben , ab morgen bin ich auch meer schweinchen mami, und bin schon ganz nervös, weil ich bisher nur kaninchen hatte und meeris sind ja ganz anders... hab schon bücher gewälzt und möchte alles richtig machen und dass die süßen sich bei uns wohl fühlen. es sind 2 sieben wochen alte mädels. und jetzt meine frage: eine freundin hat ein mädel( 1 jahr alt), das jetzt seit 6 monaten mindestens alleine leben mußte, das zweite war leider gestorben. :( und ich sag schon laufend zu ihr :" hol doch bitte endlich eine freundin für sie, die mögen nicht alleine sein!" jetzt sagt meine freundin, dass sie die arme loswerden will, sie kriegt bald ein baby, meine freundin- nicht das meerschweinchen, und will sich den stress nicht mehr antun... :? kann ich das meerschweinchen weibchen(1jahr alt) zu den beiden babies(7 wochen alt) dazutun? sie kommen ja praktisch alle in ein neues zuhause, gleichzeitig. geht das? habt ihr tips für mich??? danke schonmal, lilliane :wink: