Beiträge von Enibas

Ich habe mit Interesse diese verschiedenen Zuschriften gelesen: Unser Meerschwein ist jetzt seit 2 Wochen krank. Wir waren vor 2 Wochen beim Tierarzt, da das Tier nur noch lustlos im Käfig lag und auch nichts mehr gefressen hat. Der Tierarzt hat eine Zahnkorrektur vorgenommen und meinte, daß das Fressen jetzt wieder klappen würde. Leider wurde es immer schlimmer mit dem Schweinchen. Es hat nichts mehr gefressen und nichts mehr trinken können. Ich bin 1 Woche jeden Tag zum Arzt und der hat dem Tier jedes Mal 3 Spritzen gegeben (Schmerzmittel, Glukose, Aufbaumittel). Ich habe versucht, so gut es ging, zuzufüttern, dies war aber äußerst schwierig. Ich hatte in dieser Woche - wegen meiner Arbeitszeiten- keine Möglichkeit, zum Tierarzt zu gehen. Unser Schweinchen wiegt jetzt nur noch 800 g (vorher ca. 1900)!!! Ich befürchte, daß es verhungert! Morgen kann ich zum Tierarzt, aber ich gehe zu einem anderen, um dann eine endgültige Meinung zu hören. Ich befürchte, daß es eingeschläfert werden muß. Mein Verdacht war auch, daß bei der Zahnkorrektur evtl der Kiefer ausgerenkt wurde, da die Zähne ganz schief stehen. Aber der Tierarzt hat dies abgetan. Ich hatte auch das Gefühl, daß das Wichtigste das Geld war! Mal schauen, wie es morgen aussieht. Ich darf gar nicht daran denken. Weiß jemand, ob das Einschläfern teuer ist?

Gruß aus Bonn