Beiträge von westend

hallo,

leider mußet unsere kleine Michi eingeschläfert werden...

sie konnte nicht mehr richtig schlucken, der TA hat viele Essensreste im Maul gefunden... dann hat er ein Röntgen gemacht und meinte, das es wohl nicht mehr lange dauert, bis sie stirbt. Äußerlich sah sie noch ganz gut aus, hatte schöne Zähne aber im Inneren des Körpers waren viele Probleme... wir wollten nicht, das sie sich weiter quält und ließen sie einschläfern.

das kam alles zu plötzlich, ich dachte mir nichts Schlimmes, doch hatte ich schon seit Montag, unsere Michi nicht mehr erkannt, es war ihr anzusehen, das sie leidet...

nunja, wir haben sie vergraben, hoffentlich wirds ihr da oben gut gehen...

ja so schnell kanns gehen, hätte nie gedacht, das es so hart für einen Menschen sein kann, wenn so ein kleines Tierchen stirbt...

danke

hallo,

wir haben vom TA Baytril bekommen, das sollten wir 1x täglich auf ein Stück Gurke machen.
    Gegen Durchfall haben wir Perenterol aus der Apotheke.

Sicherlich war der Arztbesuch für sie sehr stressig, doch besser gehts ihr nicht, würde mal sagen, nur noch schlechter.

Hallo,

seit Donnerstag ist unser Meerschweinchen total rund(aufgebläht) und Durchfall hat es auch. Wir waren Montag beim TA dort hat sie eine Vitaminspritze bekommen und Medikamente gegen Durchfall. Doch seit MontagAbend ißt sie nichts mehr, hockt nur im Häuschen und kommt gar nicht mehr raus. Essen oder trinken will sie auch nicht. Wenn man sie streicheln will, dann meckert sie immer laut.
    seit 1,5 tagen hat sie sehr wenig Nahrung zu sich genommen, so können wir nicht feststellen, ob sie noch Durchfall hat oder nicht.

wir wissen einfach nicht, warum sie sich so zurückgezogen hat. seit 24 stunden kam sie nicht mehr aus dem häuschen. sie starrt die wand an und atmet..
    sie ist knapp 6 Jahre alt.
    wäre nett, wenn jemand was raten würde.

danke

Wenn ich unsere kleine(knapp 6 Jahre alt) streicheln will, dann fängt sie an zu zittern oder rastet* aus. Sie springt wie verrückt rum. Das war bisher nie so, ist seit ca. 9 Tagen so. Wenn ich aber nicht zum Käfig komme, dann ist sie ruhig.
    Außerdem liegt sie fast den ganzen Tag nur rum, weiß nicht obs an der Hitze liegt. Das Freßverhalten ist wie immer ganz gut ;)

würde mich über Antworten freuen.

Danke