Beiträge von Pipis

    Morgen fahren wir glaub ich zum TA.
    Viel verbessert haben sich die Blähungen nicht :(
    Im Gegenteil als ich sie heut rausnahm hatte sie sogar einen verschierten Afterbereich. Ich glaube es ist Durchfall.
    Trennt ihr da die Schweinchen? Ist Durchfall ansteckend?
    Wuschel futtert gerade getrennt von Peachy draußen...
    Weis wirklich nicht mehr was ich machen soll. Haben schon hunderte von Euro für TA ausgegeben in den paar Monaten was wir sie haben. Und es kommt immer wieder was :cry: Und dann kommt noch dazu das ich jeden Tag von 9-20 Uhr Dienst hab und somit kein normaler TA mehr offen hat.
    Peachy frisst Heu und ist auch noch sehr aktiv, läuft herum, gurrt Wuschel an und verhält sich ganz normal. Einzig ihre Augen verraten das etwas nicht in Ordnung ist. Dafür ist das Pfeiffen beim atmen weg :(

    Die Tierärztin hat sich zum Fressen nicht wirklich viel geäußert. Sie hat gemeint sie hat Bauchschmerzen und eben das sie wenig Luft bekommt durch die Nase. Sie hat mir so ein Pulver mitgegeben das ich übers Fressen geben soll (sind so Probepäckchen) leider steht nicht oben wie es heißt aber ich glaub gesehen zu haben das da auf der Verpackung ein Männchen auf einen Klo sitzt. Hab das übers Futter gegeben aber die Blähungen sind nicht wirklich besser geworden :D

    Danke für den Link.
    Eine Woche lang nichts füttern? Da verhungert sie ja :(
    Naja Nottierarzt gibt es sicher aber ich weis nicht ob da auch in der Nacht wer da ist und vor allem wo der ist. Will sie nicht unnötig stressen und mit ihr eine Stunde mit den Auto fahren.
    Sie verhält sich auch ganz normal, Popcornt, frisst, trinkt, schläft,...

    Hallo Ihr,
    unser Problem ist leider noch immer nicht gelöst. Waren ja am Donnerstag bei TA mit Peachy und diese hat festgestellt das sie Bauchschmerzen hat und schwer Luft durch die Nase bekommt.
    Ja wir geben jetzt 2 mal tgl. Nasentropfen (Tobradex) und ich beobachte sie halt auch sehr viel im Moment. Das jammern hat sich aufgehört, macht sie nur beim Nasentropfen verabreichen. Direkt danach pfeifft sie auch wenn sie durch die Nase atmet. Allerdings kommt mir auch vor das sie viel durch den Mund allgemein atmet, ist immer leicht geöffnet. Wie Schnupfen sieht es für mich eher nicht aus, nießen tut sie nicht so oft und sie hat auch keine verkrusteten stellen bei der Nase. Ist sie vielleicht zu dick und bekommt desswegen schwerer Luft? Sie ist jetzt ca. 10 Monate alt und wiegt 1107 gramm. Hier ein Bild von ihr (aktuell) Mir kommt sie schon etwas dick vor...
    http://img442.imageshack.us/my…ge=peachy031220082yy3.jpg
    Da sie sauber ist und nie kötelt wenn sie draußen ist kann ich auch gut kontrollieren wie bei ihr im moment der Kot aussieht. Es ist kein Durchfall aber auch keine normalen Köteln. Normal geformt vielleicht etwas kürzer und wirken ziemlich wassrig. Beim köteln kommt auch immer wieder ein wenig Luft mit also dürfte sie Blähungen haben.
    Was sagt ihr was ich da dagegen machen kann? Gibt es eine bestimmte Nahrung die man bei Blähungen bevorzugen soll? Hab ich auf was zu achten? Soll ich Bird Bene Bac kaufen?
    Liebe Grüße Jenny

    Also hier zur Story,
    ich hab beides untergebracht. Den TA Besuch und danach das Spital. Peachy hat Bauchschmerzen und eine Entzündung in der Nase + leichten Schnupfen. Sie hat eine Spritze mit etwas krampflösenden bekommen und Nasentropfen die ich ihr 3 mal tgl. geben soll.
    Das jammern hat aufgehört sie frisst auch weiterhin Heu und trinkt.
    Mal schaun wie der Appetit aussieht beim Abendessen...