Beiträge von Pipis

freut mich das dein Tiffy wohl auf ist, hat er doch alles gut überstanden :D
    Das mit dem Urin kann ich dir leider nicht beantworten hab noch nie eine Kastration miterlebt aber ich denke das kann schon normal sein ist vielleicht ein bisschen blut dabei?!

Zitat von Nami

Dann frag ich mich ganz ehrlich, warum du überhaupt hier um Rat fragst, wenn du Tipps und Hilfen eh nicht annimmst bzw. umsetzt. Blähungen gehen nicht immer so glimpflich aus, die sind bei Meerschweinchen sehr ernst zu nehmen und können tödlich enden.

LG Annika

Moment mal ich war mit ihr beim TA als sie leichte Blähungen hatte und da hat sie was krampflösendes gespritzt bekommen. Das war Donnerstag. Ich kann nicht jeden Tag zum TA fahren (15km) bei 0 grad celsius. Erstens ist es unnötiger Stress und vor allem nicht gerade fördernd wenn sie Probleme mit der Atmung hatte. Wenn der TA nicht bzgl. Nahrung sagt dann kann ich auch nichts umstellen. Und Durchfall hatte sie genau 1 mal und das war gestern, Gestern hat sie kein Futter bekommen außer Heu.
    Wo soll ich denn nachfragen wenn nicht da?

Zitat von Wirbel&Teddy

Hallo

Da wir gerade beim Thema Auge sind, wollt ich doch auch mal was fragen :oops:

Hab gerade drei Pflegeschweinis und alle haben, entweder auf beiden oder einem, Fettaugen! Nun ist das ja ein Gendefekt, aber ist es auch richtig das es ein Gendefekt überwiegend bei Inzuchtschweinis ist :?:

Was sind Fettaugen??

Also ich hab sowas ähnliches schon mal erlebt.
    Meine Frage erstmals, ist das Auge immer schon anders als das andere?
    Bei einen meiner Schweinchen hatte ich mal so ein ähnliches Problem. das Auge war auf einmal etwas heller, fast wie ein Weiß Blauer Schimmer vorm Auge. Bin dann zu TA und der hat gemeint eine Verletzung der Hornhaut, vermutlich einen zu harten Grashalm ins Auge gestoßen. Hab dann eine Augensalbe bekommen und 2 Wochen später war wieder alles ok :D

Hallo Nadine,
    Also langsam werd ich verrückt. Hab die Kleine gestern nochmals rausgenommen um ihr ihren Hintern und die Pfoten mit nen feuchten Wachlappen zu reinigen.
    Hat sie auf einmal (2 Stunden später) wieder einen ganz trockenen Afterbereich :shock: .
    Naja auf jeden Fall hab ich ihr dann noch ein bisschen den Bauch massiert und sie dann wieder rein gegeben. Sie hat danach sofort Kot abgelassen und siehe da ganz normale Köteln :shock: :shock:
    Da sie gestern kein FriFu bekommen hat hat sie glaub ich die ganze Nacht Heu gefressen..Mir kommt vor als ob der Blähbauch weg ist, sie wirkt irgendwie schlanker. Das ganze Hin und Her macht mich wirklich noch verrückt :(
    Liebe Grüße Jenny