Das tut mir leid. Dein Kleiner ist sicher schon gut auf der Regenbogenbrücke angekommen. Er hat sicher auch schon Freunde gefunden!
Finde die Idee mit den Haarsträhnen echt süss. Er vergisst euch sicher nie...
Kopf hoch!!
Beiträge von Pipis
-
-
Mein herzliches Beileid
Hatte diese Phase auch das ich nach den tod meiner beiden keine mehr haben wollte. Heute hab ich auch wieder 2 damen die mich ganz schön auf Trab halten. Ich glaube man braucht auch einfach seine Zeit bis man den Verlust eines geliebten Tieres verkraftet.
Auch wenn ich heute wieder 2 habe werde ich meine 2 anderen niemals vergessen. Im Herzen und auch oft in meinen Träumen sind sie immer bei mir. -
Hallo meine beiden heißen
Wuschel Abkürzung Wuschi
Peachy
Meine beiden verstorbenen haben Mucki und Rocky geheißen.
Kenne noch einen Willi, Cheaky, Forrest und eine Stupsi.Grüße
-
Vielleicht verweigert er auch das Futter wegen seinen Zahnproblem?!
Kann sein das er Schmerzen hat und desswegen auch kaum Appetit. Wünsche ihm natürlich viel Kraft und hoffe das bald der Weg der Besserung kommt.
Lg Jenny -
Ja ich kann es einfach nicht genau sagen. Habe eigentlich immer gleich nach Kontakt mit ihnen die Hände gewaschen. Mich juckt es schon an mehrere Stellen allerdings könnte meine Haut auch einfach nur zu trocken sein oder es ist Einbildung...Ausschläge kann ich noch keine entdecken.
Was hast du denn genommen als du den Pilz hattest? Habe nur Canesten Creme aber die ist ja eigentlich für Fusspilz gedacht. Weis nicht ob ich die auch auch Arme und Füsse auftragen darf.
Lg Jenny -
Ja das ist echt eine tolle Vorstellung So wird es auch sicher sein.
Als ich zum ersten mal den Beitrag zur Regenbogenbrücke gelesen habe, habe ich weinen müssen.... -
Hallo,
wollte wissen ob ihr Erfahrung damit habt wenn ein Meerschwein einen Pilz hat ob dieser auf den Menschen ansteckend ist?
Wie ich ja schon oft bei euch gelesen hab ist auch der Pilz auf den Menschen übertragbar.Wisst ihr wie sich der auf der Haut der Menschen auswirkt? Ist der sichtbar? Juckreiz? Und wie kann man ihm als Mensch behandeln?
Hatttet ihr dieses Problem schon mal das ihr angesteckt wurdet?Danke für Antworten, Lg Jenny
-
Das tut mir echt leid.
Man kann leider vorher nie wissen wie alt unsere Süssen werden!
Aber vielleicht spielen unsere ja jetzt gemeinsam auf der Regenbogenbrücke -
Ich möchte euch auch meine 2 Babys vorstellen die mich leider schon von einiger Zeit verlassen haben.
Rocky mit ca. 4 Jahren:
http://img406.imageshack.us/my.php?image=rockycj6.jpg
http://img211.imageshack.us/my.php?image=rockypr3.jpg
Rocky als Baby, keiner wusste das er mal ein Langhaar Meeri wird
http://img406.imageshack.us/my.php?image=rockybaby2yw9.jpgRocky wurde knapp 7 Jahre alt. Ich vermisse ihn sehr. War damals ein großer Schock für mich als er von einen auf den anderen Tag eine Schlucklähmung hatte. Leider konnte der Tierarzt ihm nicht mehr retten.
Lass es dir gut gehen mein Süsser werde dich nie vergessen!!Hier mein erster! Mucki, mein treuer Begleiter und bester Freund.
Mucki wurde knapp 8 Jahre alt und hat mich vor bereits vor 8 Jahren verlassen. Es war damals sehr schwer für mich da sein Tod sehr plötzlich kam ohne irgendwelche Vorzeichen. Er hatte aber auch ein sehr schönes langes erfülltes Meerschweinchen Einzelhaltung. Werde dich auch nie vergessen mein Schatz. Du warst mein bester Freund und immer für mich da! Jeden Blödsinn haben wir gemeinsam durchgemacht!http://img406.imageshack.us/my.php?image=mucki15it5.jpg
Mucki mit unserer Mimi:
http://img73.imageshack.us/my.php?image=mucki8vs0.jpgMucki mit unsereren Hund, die beiden haben sich geliebt.
http://img406.imageshack.us/my.php?image=mucki9fi9.jpgWir vermissen euch beide sehr! Irgendwann werden wir uns wieder sehen und da werden wir kuscheln und spielen und uns nicht mehr loslassen!
Ich liebe euch!! -
Danke für die Antworten.
Naja bei uns ist es inzwischen so das die Krusten komplett weg sind eben nur mehr kahle Stellen. Das mit dem Surolan hab ich mir auch gedacht mit 2 mal täglich. Wir bekommen dieses Mittel auch für unseren Hund der leider auch immer zu dieser Jahreszeit einen Ausschlag bekommt. Da hilft es auch super.
Bin schon so gespannt wann endlich wieder Haarchen kommen, sie tut mir so leid. Vor allem ist das Fell ziemlich fettig vom Surolan. Wie bekommt ihr das aus dem Fell raus? Hab gedacht vielleicht nochmal baden wenn alles vorbei ist aber ich bin mir halt auch nicht sicher.Lg Jenny
-
Hey ihr Lieben!
Meine 2 Süssen sind sehr heikel was Futter betrifft.
Als ich sie von der Tierhandlung geholt habe kannten sie eigentlich nur Salat und Apfel. Nach zahlreichen Versuchen mit verschiedensten Obst und Gemüse hab ich herrausgefunden das sie beide Paprika lieben...
Am liebsten Grünen und Gelben (roten kann ich mir schenken so wie so vieles anderes auch...)Jetzt hab ich vorhin folgendes in der Futterliste gelesen:
"Paprika,Strunk und unreife Stellen entfernen (enthalten Solanin), hoher Vitamin C Gehalt"Strunk nehme ich an das der Stängel ist.
Allerdings Solanin? Was ist das?
Darf ich Paprika nicht oft füttern? Dachte eigentlich das er aufgrund seines Vitamin C gehalts eigentlich gesund und gut geeignet ist.Würde mich um zahlreiche Antworten freuen.
Danke Grüße Jenny -
Habe auch gehört das kaltes Gemüse nicht gesund sein soll.
Lege auch immer das Gemüse aus dem Kühlschrank vorher raus, mind. 2 Stunden bis es sich verträglich "warm" anfühltLg Jenny
-
Ich kämpfe bei meiner kleinen auch gerade mit Pilz.
Begonnen hat das Ganze am Genick, dieses ist im Moment auch schon ziemlich kahl und glatt. Habe vor kurzem auch eine runde kahle Stelle am Bauch entdeckt diese war anfangs etwas rauh. Ich schmiere auch mit Surolan (immer ein Tropfen auf die Stelle, einmal täglich).
Der Pilz scheint sich momentan nicht weiter auszubreiten aber Haare wachsen auch noch keine nach.
Wisst ihr wie lange diese Prozedur ca. dauert?
Die Große hat zum Glück anscheinend nichts abbekommen ist allerdings auch schwer zu finden bei ihren langen verwirbelten Fell.Meine Tierärztin hat allerdings gemeint das dieser Pilz nicht ansteckend für den Menschen ist. Wasche natürlich immer die Hände nachdem ich sie draußen hatte, allerdings wenn ich so lese das es doch ansteckend ist beginnt is mich überall zu jucken *gg*
Was sagt ihr dazu? Kennt ihr Pilzarten die nicht ansteckend sind?Danke Lg Jenny
-
Hi,
bei uns in Österreich ist es inzwischen sogar Gesetz Meerschweinchen mit Kaninchen nicht zusammen zu halten.
Den Grund dazu kenne ich allerdings nicht.
Lg Jenny -
Hi,
unsere Tierärztin hat uns geraten keine Pellets zu verwenden da es hier ab und zu vorkommt das es bei den Meeris zu Problemen der Füße kommen kann.
Streu ist in Ordnung allerdings ist das meistens auch staubig man sollte es vorher ausbeuteln.
Wenn die Meeris verkühlt sind sollte man es nicht benutzen da sie durch den Staub sonst mehr nießen müssen.
Ich verwende auch hauptsächlich das normale Kleintierstreu, allerdings wenn ich es finde kaufe ich das Kleintierstreu da es einfach weicher ist