Naja es ist immer schwierig.
Man muss einen Tierheim aber auch zu gute halten das sie die obdachlosen Tiere aufnehmen und durchfüttern bis sie ein neues Zuhause gefunden haben.
Weis das nur von unseren Tierheim in Wien, es gibt hier viele Spendenaktionen eben für die Finanzierung der Tierheime. Ohne Geld natürlich auch nicht so viele Möglichkeiten.
Allerdings finde ich es eine Frechheit das die Schweinchen in dreckigen Käfig gehalten werden denn Wasser und einen Fetzen fürs putzen hat jeder. Ein Häuschen wäre eigentlich auch das mindeste das sie sich zuurückziehen und verstecken können. Echt ein Wahnsinn..
Beiträge von Pipis
-
-
Also meine bekommen schon nebenbei Trockenfütter, eine Schüssel in einer Woche für 2 Meerschweinchen. Es schmeckt aber sie fressen es nur nebenbei.
Löwenzahn würde ich auf jeden Fall abwaschen da man nie weis ob nicht vielleicht ein Hund oder Katze drauf gemacht hat. Außerdem braucht nur jemand drauf gestiegen sein mit schmutzigen Schuhen oder so. -
Danke für die Antworten. Kann leider nicht genau feststellen ob Peachy ein Satinmeerschweinchen ist. Kann aber schon gut sein da ihr Fell wirklich sehr glänzt und schimmert. Wäre intressant wie die anderen aus ihren Wurf wohl jetzt aussehen...
-
Danke das beruhigt mich.
*hihi* dachte schon meine 2 entwicklen eine weibliche Liebe.
Naja bin ja schon gespannt wie es weitergeht. Gestern haben sie sich das erste mal gertraut durch die Wohnung zu laufen *freu* -
Finde auch das die Flasche wesentlich hygienischer ist.
Das mit den Wassernapf hat bei mir immer mit nen Haufen Streu geendet. Außerdem lernen die Süssen schnell aus einer Flasche zu trinken, bei der Umstellung würde ich allerdings noch den Napf drinnen lassen als Alternative bis sie auf den Genuss der Flasche gekommen sind :wink: -
Hallo,
Also mir wurde das selbe in meiner Tierhandlung geraten als ich meine 2 gekauft habe. Wichtig ist das du mit Frischfutter langsam beginnst. ich persönlich würde aber damit nicht noch 2 Wochen warten da im Frischfutter auch wichtige Vitamine sind die die Kleinen brauchen.
Ich selber habe auch immer ein wenig Trockenfutter im Käfig allerdings dient das nur als "Snack" da die Hauptnahrung trotzdem Heu ist.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, Grüße
Jenny -
Ich verwende eigentlich auch nur Streu darunter Zeitung und Küchenrolle. Von Pellets wurde mir abgeraten da die Kleinen davon angeblich Probleme mit den Füssen bekommen können da sie doch recht hart sind (Fehlhaltungen).
Allerdings hab ich auch noch nie von einen Abszess wegen Streu gehört. Kann dir da leider auch keinen Tipp geben aber ich denke das Pellets im Moment auch zu hart für den kleinen verletzten Fuss wären.
Gute Besserung den Kleinen! -
Und einstweilen?
Hast du kein Mittel bekommen?
Hab gehört das so ein Test bis 4 Wochen dauern kann bis ein eindeutiges Ergebnis da ist. Was machst du denn mit den Juckreiz?
Bist auch arm, kann dich verstehen mich juckt es auch überall :wink: -
Also meine trinken gemeinsam auch eine Flasche fast am Tag aus. Ich habe 2. Vermute aber auch das es viel an der Wärme liegt. Da ich eigentlich viel Saftfutter wie Gurken Paprika füttere und sie immer schon so viel getrunken haben mache ich mir da kaum Sorgen. Wenn sie hauptsächlich Heu und Körner fressen trinken sie natürlich mehr da sie sich dann hauptsächlich trocken ernähren.
-
Hi,
habe seit ca. 3 Monaten 2 Weibchen zuhause.
Die beiden sind jetzt ca. 5 und 3 1/2 Monate alt.
Habe bei der älteren schon bemerkt das sie vermehr ganz flach durch den Käfig läuft, Hintern in der Höhe und gurrend (so ein gurren wie wenn ein lautes Geräusch ist). Dachte anfangs nichts dabei, vielleicht Rangordnung und so.
Seit heute zeigt die Kleine auch dieses Verhalten. Sie jagen sich im Käfig laufen im Kreis in dieser Stellung und gurren sich gegenseitig an. Die Kleine fahrt immer auf die Große hin sieht aus wie hinschnappen allerdings mit geschlossen Maul so wie ich das erkennen konnte. Das Ganze ist so lange gegangen bis die Große auf die Kleine aufgeritten ist. Nur kurz aber dafür hat sich dieser Vorgang heute mehrmals wiederholt.
Waren heute beim TA wegen unseres Pilzproblems, da hab ich beide nochmals auf Geschlecht prüfen lassen. Aber es sind beides Weibchen.Kennt ihr dieses Verhalten? Hab ich das jetzt ständig? Wisst ihr wie oft es auftritt und vor allem worum es dabei geht? Rangordung oder einfach nur der Sexualtrieb?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Sind meine ersten Weibchen, hatte bis dato immer nur ein Mämnchen wo ich dieses Verhalten allerdings nie feststellen konnte.
Danke
Grüße Jenny -
Hey,
würd mich mal intressieren mit welchen Mittel ihr eure Käfige reinigt nachdem er komplett ausgeräumt ist? Ich meine das Plastik.
Verwendet ihr etwas desinfizierendes oder einfach nur Wasser, Spülmittel?!Würd mich über zahlreiche Antworten und Ideen freuen.
Danke Lg Jenny
-
Hallo ihr,
hab schon in einigen Büchern und so von Satinmeerschweinchen gehört.
Habt ihr eine Ahnung woran man das genau erkennt? In meinen Buch sieht das abgebildete Satinmeerschweinchen nämlich genau wie eines meiner aus.
Meldet euch doch bitte wenn ihr damit Erfahrung habt.
Danke Lg Jenny -
Also ich war heute wieder beim TA wegen den Pilz da nur mit Suralan keine Besserung kommt
Die Tieräztin hat mir Itrafungol verschrieben muss jeden Tag 1x täglich 2,5ml mit der Pipette geben. Kennt ihr das?
Habe die kleinen jetzt wieder gebadet mit etwas juckhemmenden und übermorgen muss ich wieder baden mit etwas gegen den Pilz. Zum Glück taugt ihnen das baden -
Zitat von Morta Deller
Mein Meerschweinchen hat Pilz und jetzt habe ich es auch am Arm!!! Es juckt ab und zu ist kreisförmig, und man kann sagen, mit kleinen roten Hubbeln.
Mit was behandelst du denn den Pilz? Warst du schon beim Arzt?
Danke für die raschen Antworten, sichtbar ist bei mir noch nichts aber ich schmier eh schon vorsichtshalber mit Canesten wenn es wo juckt.
Grüße
-
Also der Käfig ist echt ein Hammer. Die Meeris sind natürlich auch super süss
Ich beneide euch. Hätte auch gerne so ein tolles Gehege für meine 2 Süssen. Muss das gleich mal heute meinen Schatz zeigen der muss sich da mal ins Zeug legen und auch sowas basteln